EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt

Diskutiere EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo @all! - Liebe community! Ich habe ein Problem und brauche mal eure Meinung/Hilfe: Ich erweitere gerade meine Heizung um einen...

grg

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2022
Beiträge
1
Hallo @all! - Liebe community!
Ich habe ein Problem und brauche mal eure Meinung/Hilfe:

Ich erweitere gerade meine Heizung um einen wasserführenden Pelletsofen und möchte nun, dass das Brennwertgerät alles steuert.
Mein Setup:
Suprapur KBRC 22-1 mit MX25 (SW Version 01.39) Steuerung und CW400 drauf.
2x MM100 und 1x MM200 für 3 Heizkreise und 1x Warmwasserkreis (Kodierung 1, 2, 3 & 9)
3xCR100 in den Stockwerken - der CW400 ist Master
alles per EMS2-Bus verbunden und funktioniert.
Jetzt habe ich das ME200 Modul ebenfalls über EMS2 verbunden. (Kodierung 1)
---
Im Menü des CW400 klicke ich auf den Konfigurationsassistenten und starte diesen. - Das ME200 blickt gelb. - Das bedeutet lt. Handbuch "Initialisierung. der Konfigurationsassistent läuft". Die Verbindung zum Bus ist also schonmal da. Nachdem der Assistent fertig ist, finde ich aber nirgendwo den Menüpunkt "Alternativer Wärmeerzeuger" und kann somit auch keine Einstellungen vornehmen.
Im Diagnosemenü wird dir das Modul im Menüpunkt Module nicht angezeigt. Alle anderen schon.

Hab schon komplette Anlage resettet. Verkabelung überprüft (aber BUS meldet sich ja).
Muss man in einem "geheimen Menü" noch Optionen freigeben? Hinweis: Bis jetzt hab ich nur mal die Temperaturfühler angeschlossen. Muss eventl der OEV vom ME 200 vorher mit dem I2/I3 (welchen) des MX25 verbinden, dass er quasi noch kommunizieren kann.

Hoffe, dass alle verständlich ist. Vielen Dank für eure Kommentare!
 
Thema:

EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt

EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Modul EM10

    Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
  • 2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?

    2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?: Hallo zusammen, Ich habe vor unsere Junkers zwr 18-7 von einem CR100 mir Raumtemperatur Steuerung auf ein CW 400 + Funkmodul mit Außentemperatur...
  • Suche EMS2-Busverteiler

    Suche EMS2-Busverteiler: Ich bräuchte noch einen weiteren Anschluß an meinem EMS2-Bus, hab gesehen, dass es da die Möglichkeit der Reihen- oder Sternschaltung gibt und hab...
  • Ähnliche Themen

    • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

      Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
    • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

      Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
    • Buderus Modul EM10

      Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
    • 2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?

      2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?: Hallo zusammen, Ich habe vor unsere Junkers zwr 18-7 von einem CR100 mir Raumtemperatur Steuerung auf ein CW 400 + Funkmodul mit Außentemperatur...
    • Suche EMS2-Busverteiler

      Suche EMS2-Busverteiler: Ich bräuchte noch einen weiteren Anschluß an meinem EMS2-Bus, hab gesehen, dass es da die Möglichkeit der Reihen- oder Sternschaltung gibt und hab...
    Oben