2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?

Diskutiere 2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe vor unsere Junkers zwr 18-7 von einem CR100 mir Raumtemperatur Steuerung auf ein CW 400 + Funkmodul mit Außentemperatur...

streetjumper16

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe vor unsere Junkers zwr 18-7 von einem CR100 mir Raumtemperatur Steuerung auf ein CW 400 + Funkmodul mit Außentemperatur Fühler Funk umzurüsten.

Jetzt hat die Therme nur 1x BUS Anschluss, ich brauche aber dafür 2 Anschlüsse. Oder ist es möglich beide an einem Anschluss zu betreiben ?

Gruß
Chris
 

streetjumper16

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
4
Danke. Hat soweit alles geklappt.
Habe noch ein mblan2 dazu gehängt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Funk Fühler. Ich habe den Heizkreis so eingestellt dass es von 6 - 9 Uhr heizt und um 18 - 22 Uhr. Dazwischen ist absenkbetrieb.

Komischerweise zeigt mir das CW400 bzw das Funkmodul immer dann störung an wenn sie die Heizung im absenkbetrieb befindet. (Kein Funkteilnehmer registriert oder temperaturfühler defekt) Ich habe alles getestet, anderer Ort für den Funk Fühler, reset von Fühler und funkmodul.

Hat da einer vielleicht noch eine Idee was ich noch versuchen kann ?
 
Thema:

2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ?

2x ems2 BUS Geräte an 1 Anschluss möglich ? - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • EBUS mit div Geräten

    EBUS mit div Geräten: Moin zusammen, Bei einer LWP Anlage mit Lüftungsanlage sollten an einen Kessel weitere Fühler montiert werden. Nun haben wir im HWR folgende...
  • EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt

    EMS2-Bus - Modul ME200 wird nicht erkannt: Hallo @all! - Liebe community! Ich habe ein Problem und brauche mal eure Meinung/Hilfe: Ich erweitere gerade meine Heizung um einen...
  • Suche EMS2-Busverteiler

    Suche EMS2-Busverteiler: Ich bräuchte noch einen weiteren Anschluß an meinem EMS2-Bus, hab gesehen, dass es da die Möglichkeit der Reihen- oder Sternschaltung gibt und hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben