ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall

Diskutiere ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein ELKO Thysion S17 Brennwertgerät. Das Problem zur Zeit ist, daß es manchmal morgens nicht anspringt. :evil: Wenn ich den...

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!
Ich habe ein ELKO Thysion S17 Brennwertgerät.
Das Problem zur Zeit ist, daß es manchmal morgens nicht anspringt. :evil:
Wenn ich den Netzschalter ausschalte und nach 10 Sekunden wieder einschalte, dann springt das Gerät ganz normal an.
Kann mir jemand sagen, wo da die Ursache liegen könnte? ?(
Danke für die Antworten im Voraus :!: :thumbsup:
Gruß, Nikolo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Springt das Gerät generell nicht an oder nur im Heizbetrieb?
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo Hausdoc!

Meistens springt das Gerät an, nur ab und zu nicht.
Wenn es nicht anspringt und ich dann den Netzschalter am Gerät selbst ausschalte und nach 10 sec wieder einschalte, dann schaltet sich auch das Gerät ein und heizt einwandfrei.

Gruß, Nikolo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Jaaaaaaaa - das hab ich schon verstanden.

Mir gings dadrum: Sitzt die "Blockade" nur im Heizbetrieb oder auch in der Warmwasserbereitung.


Wenn das Gerät das nächste mal nicht anspringt, zieh mal bitte den Warmwasserfühler aus dem Speicher. Dann sollte die Warmwasserbereitung erfolgen.

Falls nicht, haben wir einen wichtigen Test abgeschlossen........
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50


Hallo Hausdoc!

Die Blockade sitzt ausschließlich im Heizbetrieb!
Das Brauchwasser ist zwar angeschlossen, aber nicht aktiviert, zumal dieses mit einer Wärmepumpe hergestellt wird und somit ausgeschaltet ist. Also demnach kann es das Problem dort nicht liegen.
Es kommt auch keine Störungsmeldung.

Gruß, Nikolo
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Das Gerät sollte als Steuerung eine LMS von SIEMENS benutzen......was wird dir denn angezeigt wenn du in dem Status die "i" Taste mal durchdrückst und mal guckst, was für ein Status der Heizkreis anzeigt?
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo GreenRabbit!

Ich habe eine LMS von Siemens im Wohnzimmer, mit welcher ich das ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät grundsätzlich steuere.
Und wenn ich bei der Blockade die i-Tase drücke, dann zeigt es mir die Kesseltemperatur an.

Gruß, Nikolo
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Ok, bei der Blockade "i" drücken, aber ganz oft.....dann bekommst du alle Betriebszustände angezeigt, sowie Temperaturen! Da würde mich der Status des Heizkreises interessieren!
 

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!

So wie die Blockade für ein paar Mal gekommen ist, so ist sie auch wieder restlos verwchwunden.
Das Brennwertgerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
D a n k e ! ! !

Gruß, Nikolo
 
Thema:

ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall

ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall - Ähnliche Themen

  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Elko Klöckner Solarspeicher 750

    Elko Klöckner Solarspeicher 750: Meine Wassermenge reicht nicht mehr aus, nach 5 Minuten wird das Wasser shcun wieder lau. Im Vorfeld aber die erste Fraeg auf dem Weg der...
  • Elko Solarthermie mit Vakuumröhren

    Elko Solarthermie mit Vakuumröhren: Hallo zusammen, diese Jahr habe wir von Gasheizung auf eine Buderus Wärmepumpe umgestellt und dabei die alte Elko Astron mit 30 Vakuumröhren...
  • Elko Klöckner

    Elko Klöckner: Hallo habe ein Problem und zwar der Kessel startet und wird warm, aber die Heizung läuft nicht. Sobald ich den Automatikknopf auf der Steuerung...
  • elko klöckner mit logon plus

    elko klöckner mit logon plus: Hallo wer kann mir bei der einstellung helfen (logon plus)
  • Ähnliche Themen

    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    • Elko Klöckner Solarspeicher 750

      Elko Klöckner Solarspeicher 750: Meine Wassermenge reicht nicht mehr aus, nach 5 Minuten wird das Wasser shcun wieder lau. Im Vorfeld aber die erste Fraeg auf dem Weg der...
    • Elko Solarthermie mit Vakuumröhren

      Elko Solarthermie mit Vakuumröhren: Hallo zusammen, diese Jahr habe wir von Gasheizung auf eine Buderus Wärmepumpe umgestellt und dabei die alte Elko Astron mit 30 Vakuumröhren...
    • Elko Klöckner

      Elko Klöckner: Hallo habe ein Problem und zwar der Kessel startet und wird warm, aber die Heizung läuft nicht. Sobald ich den Automatikknopf auf der Steuerung...
    • elko klöckner mit logon plus

      elko klöckner mit logon plus: Hallo wer kann mir bei der einstellung helfen (logon plus)
    Oben