Elko Klöckner Solarspeicher 750

Diskutiere Elko Klöckner Solarspeicher 750 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Wassermenge reicht nicht mehr aus, nach 5 Minuten wird das Wasser shcun wieder lau. Im Vorfeld aber die erste Fraeg auf dem Weg der...

octopussy9

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
2
Meine Wassermenge reicht nicht mehr aus, nach 5 Minuten wird das Wasser shcun wieder lau.
Im Vorfeld aber die erste Fraeg auf dem Weg der Fehlersuche.

aus der unteren Etage kommt das warme Wasser vom Boiler mit 50 Grad.
in meienr 1 Etage stehen Badewanne daneben 1 Waschbecken und daneben ein Spülbecken Küche.
jetzt folgendes Phänomen, wenn ich die Hähne einzeln öffne, kommt jeweils aus dem Hahn ca. nur 40 Grad , wenn ich alle drei öffne, kommt a der badewanne und Wachbecken 40 Grad und an dem Hahn im Spülbecken plötzlich 50 Grad!!!!
Es klingt gruselig, es ist aber so.
Was kann das sein?
Kommt da evtl. irgendwo kaltes Wasser dazu??
 

octopussy9

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
2
Ich will nochmal die Sitiuation im Detail schilder, wie sie vor 5 Minuten war.
Der Boiler ist in der unteren Etage aufgeheizt und zeigt 58°. Jetzt stehen eigentlich 200-300 l heißes Wasser zur Verfügung. Ich bin der einzigste der Wasser abnimmt ich stehe am Spülbecken in der Küche und 2 m entfernt steht die Badewanne und das Waschbecken. Wenn ich die einzelnen Hähne jetzt probiere, kommt an allen drei Hähnen ganz heißes Wasser, so dass ich nicht lange mit der Hand unter das Wasser gehen kann. Prima denkt man sich ich lasse Wasser in die Badewanne. Das ist der einzigste Hahn, der in dem Moment geöffnet ist, es kommt heißes Wasser. Nach einigen wenigen Minuten steht in der Badewanne ungefähr das Wasser mit einem Wasserspiegel von einer Höhe von 10 cm. Wenn ich jetzt an das Wasser fasse was aus dem Hahn kommt beziehungsweise aus dem Badewanneneinlauf dann ist das Wasser schon nur noch schön warm aber nicht mehr heiß. Ich schließe den Hahn und gehe zum Waschbecken. Da kommt jetzt Wasser mit der gleichen Temperatur, wie sie gerade zum Schluss in der Badewanne war. Ich schließe den Hahn und gehe zum Spülbecken. Auch dort hat das Wasser die Temperatur was das Waschbecken und die Badewanne gerade hatten und jetzt wird es gruselig. Wenn ich jetzt den Einlauf der Badewanne und des Waschbeckens öffne und offen lasse und dann zum Spülbecken gehe, kommt plötzlich aus dem Hahn des Spülbecken heißes Wasser, wo ich fast nicht dran fassen kann. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
 
Thema:

Elko Klöckner Solarspeicher 750

Elko Klöckner Solarspeicher 750 - Ähnliche Themen

  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Elko Solarthermie mit Vakuumröhren

    Elko Solarthermie mit Vakuumröhren: Hallo zusammen, diese Jahr habe wir von Gasheizung auf eine Buderus Wärmepumpe umgestellt und dabei die alte Elko Astron mit 30 Vakuumröhren...
  • Elko Klöckner

    Elko Klöckner: Hallo habe ein Problem und zwar der Kessel startet und wird warm, aber die Heizung läuft nicht. Sobald ich den Automatikknopf auf der Steuerung...
  • ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall

    ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall: Hallo! Ich habe ein ELKO Thysion S17 Brennwertgerät. Das Problem zur Zeit ist, daß es manchmal morgens nicht anspringt. :evil: Wenn ich den...
  • elko klöckner mit logon plus

    elko klöckner mit logon plus: Hallo wer kann mir bei der einstellung helfen (logon plus)
  • Ähnliche Themen

    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    • Elko Solarthermie mit Vakuumröhren

      Elko Solarthermie mit Vakuumröhren: Hallo zusammen, diese Jahr habe wir von Gasheizung auf eine Buderus Wärmepumpe umgestellt und dabei die alte Elko Astron mit 30 Vakuumröhren...
    • Elko Klöckner

      Elko Klöckner: Hallo habe ein Problem und zwar der Kessel startet und wird warm, aber die Heizung läuft nicht. Sobald ich den Automatikknopf auf der Steuerung...
    • ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall

      ELKO Thysion S17 Gas-Brennwertgerät; fallweise Ausfall: Hallo! Ich habe ein ELKO Thysion S17 Brennwertgerät. Das Problem zur Zeit ist, daß es manchmal morgens nicht anspringt. :evil: Wenn ich den...
    • elko klöckner mit logon plus

      elko klöckner mit logon plus: Hallo wer kann mir bei der einstellung helfen (logon plus)
    Oben