Eis-Speicher für Wärmepumpen Anlagen

Diskutiere Eis-Speicher für Wärmepumpen Anlagen im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo roco-rocco, ich spiele auch mit den Gedanken Eisspeicher, bzw.ich plane gerade und versuche die Machbarkeit/Kosten abzuschätzen. Dabei...

rawi

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
1

Hallo roco-rocco,

ich spiele auch mit den Gedanken Eisspeicher, bzw.ich plane gerade und versuche die Machbarkeit/Kosten abzuschätzen.

Dabei würde ich gerne für meine 265m2 Wohnfläche Bj 82 eine Geotherm VWL 102/3 verwenden, die arbeitet mit Sole/Luft und ist dafür aus meiner Sicht gut geeignet.

Über 0 grad würde ich dann nur mit Luft arbeiten, unter 0 Grad mit dem Eisspeicher bzw. mit der Kombi Luft/Eisspeicher.

Allerdings habe ich den Vorteil 20m3 Zisternen zu haben, die sind unbenützt und warten auf eine Aufgabe.

Bohren darf ich bei mir nicht, selbst bei Erdkollektoren bekommt mein zuständiges Wasserwirtschaftsamt Krämpfe, aber meinen Garten will ich eh nicht umgraben.

Also bleibt Luft, in Verbindung mit einen Eisspeicher evtl. auch gar nicht so schlecht.

Gruss

Rawi
 
Thema:

Eis-Speicher für Wärmepumpen Anlagen

Eis-Speicher für Wärmepumpen Anlagen - Ähnliche Themen

  • Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher

    Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher: Hallo Leute, ich würde gerne einen Heizstab in meinen Warmwasserspeicher einbauen um mittels PV-Überschussstrom zu heizen. Es handelt sich um...
  • Speicher für Wärmepumpe mit altem Speicher koppeln?

    Speicher für Wärmepumpe mit altem Speicher koppeln?: Hallo, ich habe bisher einen Kombispeicher mit 150l WW und 400L Puffer. Das ist auch ungefähr das Maximum was sich in den Heizungskeller bringen...
  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Heizstab für Buderus Speicher SM300/1

    Heizstab für Buderus Speicher SM300/1: Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob ich an meinen Wasserspeicher SM300/1 (290l) Snr: 05011105-03-6208-7278 einen Heizstab montieren kann ? Falls...
  • Speicher für Logana G 105

    Speicher für Logana G 105: Hallo, ich suche für eine ältere Dame einen Warmwasserspeicher für eine Logana G105 Unit Anlage von 1991, Bezeichnung TBS Isocal, 150ltr., Bauart...
  • Ähnliche Themen

    Oben