Speicher für Logana G 105

Diskutiere Speicher für Logana G 105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche für eine ältere Dame einen Warmwasserspeicher für eine Logana G105 Unit Anlage von 1991, Bezeichnung TBS Isocal, 150ltr., Bauart...

Sunwilli

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
2
Hallo,
ich suche für eine ältere Dame einen Warmwasserspeicher für eine Logana G105 Unit Anlage von 1991, Bezeichnung TBS Isocal, 150ltr., Bauart TT.
Der Kessel hat vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Brenner und eine neue Steuerung bekommen, ist also noch gut.
Anscheinend ist der Wärmetauscher im Speicher jetzt defekt, das Frischwasser lässt den Heizungsdruck ansteigen.
Weiß jemand, wo ich einen solchen Speicher finden kann.
Bei Ebay habe ich schon versucht, und bin auch fündig geworden, das dauert aber noch bis die Anlagen gegen neue ersetzt werden.
Die Dame steht jetzt ohne Warmwasser da.
Gibt es irgendwelche Gebrauchtbörsen oder Plattformen oder hat Buderus sogar Informationen?
Danke schon mal für eventuelle Infos.
Rainer
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DEN Kessel montiert Dir keiner von dem alten WW-Speicher runter und wieder drauf. Am einfachsten einen einfachen stehenden 100-150l WWS kaufen und daneben stellen, fertig.
 

Sunwilli

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
2
Doch, ich, bin selber Heizungsbauer und möchte der Dame helfen.
Für Speicher danaben ist kein Platz.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Weiß jemand, wo ich einen solchen Speicher finden kann.
Bei Buderus bestellen. Artikelnummer 7747001836

An der Decke über dem Kessel 4 Ringösen befestigen und den Heizkessel komplett mittels Spanngute um 2-3 cm anheben.
Speicher runter rausziehen und neuen Speicher ein.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
na ich denke DAS wird nicht so viel Spiel und Toleranz haben....
 
Thema:

Speicher für Logana G 105

Speicher für Logana G 105 - Ähnliche Themen

  • Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher

    Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher: Hallo Leute, ich würde gerne einen Heizstab in meinen Warmwasserspeicher einbauen um mittels PV-Überschussstrom zu heizen. Es handelt sich um...
  • Speicher für Wärmepumpe mit altem Speicher koppeln?

    Speicher für Wärmepumpe mit altem Speicher koppeln?: Hallo, ich habe bisher einen Kombispeicher mit 150l WW und 400L Puffer. Das ist auch ungefähr das Maximum was sich in den Heizungskeller bringen...
  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Heizstab für Buderus Speicher SM300/1

    Heizstab für Buderus Speicher SM300/1: Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob ich an meinen Wasserspeicher SM300/1 (290l) Snr: 05011105-03-6208-7278 einen Heizstab montieren kann ? Falls...
  • Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.

    Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.: Guten Abend Ich habe eine Frage zu einem Problem. Wir haben in unserem Haus eine Buderus GBH192-15it 100s mit 12,5m2 Buderus SKR10cpc und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben