Einstellung brötje blw neo 12

Diskutiere Einstellung brötje blw neo 12 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum Ich möchte gerne wissen wie die Auslastung meiner wärmepumpe ist bzw der modulierungsgrad bei meiner blw neo 12 . Kann man...

peka

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
Hallo liebes Forum

Ich möchte gerne wissen wie die Auslastung meiner wärmepumpe ist bzw der modulierungsgrad bei meiner blw neo 12 .

Kann man hierzu irgendein Menü aufrufen der Wärmepumpe um dies darzustellen .


Habe den Fall

Altbau fussbodenheizung 160m2

Estrich wurde vor 3 Monaten eingebracht
Noch kein endbelag auf Estrich bzw Innentüren in den Zimmern

Jetzt kommt es mir vor das die wärmepumpe bei 0 Grad Außentemperatur fast schon überfordert ist ohne heizstab , daher möchte ich gerne wissen ob sie bei ihrer 100 Prozent leistung ist oder eher moduliert

Grüße
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Es gibt den Menuepunkt "Effizienz".......dort siehst du, mit welcher Leistung die Wärmepumpe gerade arbeitet.
Bei 0 °C ist Sie noch nicht bei Ihrer maximalen Leistung! Diese hat Sie beim Normauslegungspunkt! Also irgendwas zwischen -7 bis -12°C je nach Region!
 

peka

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
Wenn ich wüsste was die Leistungsaufnahme in Watt bei minimaler modulierungsgrad ist ,und bei 100 Prozent leistung

Dann könnte ich alles einsehen

Leider kann ich es als Elektro Laie nicht aus den datenblätter lesen

Wenn dies einer wüsste wäre ich froh

Leistung bei Grund modulierung ohne heizstab in. kW
Leistung bei 100 Prozent modulierung ohne heizstab in kW
 
Thema:

Einstellung brötje blw neo 12

Einstellung brötje blw neo 12 - Ähnliche Themen

  • Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20

    Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20: Guten Tag, ich heiße Olaf und ich wende mich hier an dieses Forum um ggf. Informationen zu meinem Problem zu erhalten. Ich habe eine noch intakte...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen

    Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen: Hallo, Ich habe eine Brötje EcoCondens BBS 20C Gastherme und wollte die minimale und maximale Kesseltemperatur (pg 2210 + 2212) anpassen. Dabei...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen

    Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen: Hallo, bin neu hier und könnte einige Tips gebrauchen und beantwortete Fragen. Schon Mal vorab vielen Dank dafür. Der Heizungsbauer hat bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben