Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Brötje EcoCondens BBS 20C Gastherme und wollte die minimale und maximale Kesseltemperatur (pg 2210 + 2212) anpassen. Dabei...

Podalonia

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe eine Brötje EcoCondens BBS 20C Gastherme und wollte die minimale und maximale Kesseltemperatur (pg 2210 + 2212) anpassen. Dabei ist mir der minimale Wert auf 70 C gehopst, der selbe Wert wie maximal eingestellt war. Jetzt sind maximal und minimal irgendwie miteinander abhängig. Versuche ich den minimalen Wert kleiner einzustellen, dann geht das nicht unter dem maximalen Wert und anders herum maximal tiefer stellen geht auch nicht.
Ist das ein Bug? Ich wüsste nicht wieso ich den Wert sonst nicht kleiner einstellen kann.

meine Idee nachdem ich alles mögliche versucht habe ist die Werkseinstellung herzustellen und einfach neu aufzusetzen.
Allerdings kommt bei Programm 31 an der Heizung direkt immer „Daten nicht kompatibel“ und am Raumgerät kann ich die Werkseinstellung nicht starten.

kennt jemand das Problem und hat mir eine Lösung?
Vielen lieben Dank schon einmal

Grüße Pascal
 

Podalonia

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2023
Beiträge
3
Danke für den Tipp. Habe ich bereits angeschrieben und telefoniert. Wurde aber nur an Fachfirmen in meiner Region verwiesen die mir bisher telefonisch nicht helfen können.
 
Thema:

Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen

Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Brötje WGB 15E Kesseltemperatur von über 70 Grad normal?

    Brötje WGB 15E Kesseltemperatur von über 70 Grad normal?: Sehr geehrtes Forum, da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß, weil ich auch schon einige Parameter inzwischen auch recherchiert und auch...
  • Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

    Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Brötje WGB 15E Kesseltemperatur von über 70 Grad normal?

      Brötje WGB 15E Kesseltemperatur von über 70 Grad normal?: Sehr geehrtes Forum, da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß, weil ich auch schon einige Parameter inzwischen auch recherchiert und auch...
    • Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch

      Brötje ESB - Störung - Kesseltemperatur zu hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten Bröje ESB Heizung. Die Leuchte "Kesseltemp. zu hoch" leuchtet und die Heizung hat sich abgeschaltet...
    Oben