Einrohrheizung Problem

Diskutiere Einrohrheizung Problem im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im zweiten Stock. Im Gebäude ist eine...

Simone1991

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem:

Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im zweiten Stock. Im Gebäude ist eine Einrohrheizung verlegt. Diese rauscht in meiner Wohnung permanent sehr stark (bei jeder Thermostateinstellung). In der Nachbarwohnung ist gar nichts zu hören, habe bereits verglichen.

Nun war bereits 2x ein Handwerker da. Das erste Mal regulierte er den Pumpendruck nach oben und erhöhte die Vorlauftemperatur. Das führte verständlicherweise lediglich dazu, dass die Heizungen nun bereits auf Stufe 1 brühwarm werden.

Beim zweiten Mal drehte er alle Bypässe voll auf. Das hat bei manchen Heizungen das Rauschen nun sogar verschlimmert. Weiteres hat er nicht versucht.

Anzumerken ist evtl. noch, dass die Nachbarin unter mir selbst an den Ventilen der Heizung herumgebastelt hat...evtl. ist das problematisch für das gesamte System?

Was müsste man hier tun, um das Rauschen in den Griff zu bekommen? Ich möchte genau wie meine Nachbarn eine leise Wohnung.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Simone
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
267
Du solltest einen Fachmann suchen der sich mit Einrohrheizungen auskennt. Wo ist dabei egal.
 
Thema:

Einrohrheizung Problem

Einrohrheizung Problem - Ähnliche Themen

  • Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren

    Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren: Jetzige Situation: Steigleitung Parterre, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion 1. Stock, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion...
  • Einrohrheizung berechnen

    Einrohrheizung berechnen: Hallo zusammen, ich bin dem Forum beigetreten, um mein Problem mit meiner Einrohrheizung zu beseitigen. Es hat sich dann herausgestellt, dass...
  • Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren

    Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren: Ich möchte sicher den Vor- und Rücklauf unserer Einrohrheizkörper identifizieren. Unser haushaltsübliches Infrarotthermometer liefert scheinbar...
  • Einrohrheizung?

    Einrohrheizung?: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das eine Einrohrheizung ist? Vielen Dank im Voraus!
  • Einrohrheizung Problem gelöst

    Einrohrheizung Problem gelöst: Also ich habe hier schon häufiger über eine Wohnung geschrieben mit Einrohrheizung, wo man partou nicht die Leistung aus der Therme bekommen hat...
  • Ähnliche Themen

    • Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren

      Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren: Jetzige Situation: Steigleitung Parterre, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion 1. Stock, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion...
    • Einrohrheizung berechnen

      Einrohrheizung berechnen: Hallo zusammen, ich bin dem Forum beigetreten, um mein Problem mit meiner Einrohrheizung zu beseitigen. Es hat sich dann herausgestellt, dass...
    • Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren

      Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren: Ich möchte sicher den Vor- und Rücklauf unserer Einrohrheizkörper identifizieren. Unser haushaltsübliches Infrarotthermometer liefert scheinbar...
    • Einrohrheizung?

      Einrohrheizung?: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das eine Einrohrheizung ist? Vielen Dank im Voraus!
    • Einrohrheizung Problem gelöst

      Einrohrheizung Problem gelöst: Also ich habe hier schon häufiger über eine Wohnung geschrieben mit Einrohrheizung, wo man partou nicht die Leistung aus der Therme bekommen hat...
    Oben