Einrohrheizung Problem gelöst

Diskutiere Einrohrheizung Problem gelöst im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Also ich habe hier schon häufiger über eine Wohnung geschrieben mit Einrohrheizung, wo man partou nicht die Leistung aus der Therme bekommen hat...

amaier

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
214
Also ich habe hier schon häufiger über eine Wohnung geschrieben mit Einrohrheizung, wo man partou nicht die Leistung aus der Therme bekommen hat.
Die Wohnung wurde von einem Handwerksbetrieb betreut und die Heizung vom selben renoviert.
Spätestens seit der Renovation, hat der Handwerksbetrieb die Wohnung betreut und er hat auch Renovation durchgeführt.
Die Wohnung ist bekannt dafür eine Problemwohnung zu sein.
Pumpe wurde gewechselt, Heizung gespült und an den Bypassventilen wurde eingestellt was das Zeug hält.

Dan kam ich als Laie in die Wohnung und war mit der Situation unzufrieden.

Ich habe die Ventileinsätze voll geöffnet und an den Bypässen optimiert was das Zeug hält.

Dann habe ich gedacht: da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als das Überströmventil gegen ein stärkeres (350mbar statt 250mbar) zu tauschen.
Der Handwerker meinte zunächst es gäbe kein anderes Überströmventil und als ich ihm Widersprach, meinte er das sei unwahrscheinlich die Fehlerquelle.

Dann ist es endlich gekommen:
Links das alte Überströmventil und rechts das neue Überströmventil:

Handelt es sich hier um Betrug? Da gehen bei mir alle Warnglocken an.
 
Thema:

Einrohrheizung Problem gelöst

Einrohrheizung Problem gelöst - Ähnliche Themen

  • Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren

    Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren: Jetzige Situation: Steigleitung Parterre, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion 1. Stock, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion...
  • Einrohrheizung berechnen

    Einrohrheizung berechnen: Hallo zusammen, ich bin dem Forum beigetreten, um mein Problem mit meiner Einrohrheizung zu beseitigen. Es hat sich dann herausgestellt, dass...
  • Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren

    Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren: Ich möchte sicher den Vor- und Rücklauf unserer Einrohrheizkörper identifizieren. Unser haushaltsübliches Infrarotthermometer liefert scheinbar...
  • Einrohrheizung Problem

    Einrohrheizung Problem: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im zweiten Stock. Im Gebäude ist eine...
  • Einrohrheizung?

    Einrohrheizung?: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das eine Einrohrheizung ist? Vielen Dank im Voraus!
  • Ähnliche Themen

    • Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren

      Einrohrheizung mit zweiter Steigleitung modernisieren: Jetzige Situation: Steigleitung Parterre, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion 1. Stock, 6 Heizkörper in Reihe, schlechte Funktion...
    • Einrohrheizung berechnen

      Einrohrheizung berechnen: Hallo zusammen, ich bin dem Forum beigetreten, um mein Problem mit meiner Einrohrheizung zu beseitigen. Es hat sich dann herausgestellt, dass...
    • Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren

      Vor-und Rücklauf bei Einrohrheizung identifizieren: Ich möchte sicher den Vor- und Rücklauf unserer Einrohrheizkörper identifizieren. Unser haushaltsübliches Infrarotthermometer liefert scheinbar...
    • Einrohrheizung Problem

      Einrohrheizung Problem: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im zweiten Stock. Im Gebäude ist eine...
    • Einrohrheizung?

      Einrohrheizung?: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das eine Einrohrheizung ist? Vielen Dank im Voraus!
    Oben