Einrohr- Zweirohrheizung

Diskutiere Einrohr- Zweirohrheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir mal jemand erklären, woran ich die beiden Systeme optisch voneinander unterscheiden kann? Bitte keine Diskussion über Sinn- und...

Mike1976

Threadstarter
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, woran ich die beiden Systeme optisch voneinander unterscheiden kann?
Bitte keine Diskussion über Sinn- und Unsinn von Einrohrsystemen. Ich möchte nur wissen, woran man
sie als Laie erkennt.

Grüße.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Am Hahnblock des Heizkörpers.

Der Einrohrhhnblock hat eine einstellbare Überströmleitung zwischen Vor und Rücklauf.

Mike1976

Threadstarter
Hi,

hier mal ein Foto.
Es ist ein Zweirohrsystem, oder gibt es auch Einrohrsysteme, die so aussehen?
Jedenfalls werden alle Heizkörper gleich schnell warm, in beiden Etagen.

Grüße.

Georgi

Also auf dem Bild kann man nichts erkennen,wenn du aber Sagst das sie alle gleichzeitig warm werden dann sollte es scho 2 Rohr HZ sein.
Beim Einrohr System ist es eigentlich auch üblich das in Fliesrichtung die Dimension des Rohres kleiner wird.

Georgi

OK stimmt Hausdoc hat recht.

Thema:

Einrohr- Zweirohrheizung

Einrohr- Zweirohrheizung - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Einrohrheizungsvariante

Wer kennt diese Einrohrheizungsvariante: Hallo zusammen, ich wollte bei mir in der Küche den Heizkörper in in der Tiefe verkleinern bzw. ganz entfernen. Leider konnte mir das Internet...
  • ZSN18-7K zu hoher Verbrauch im Vergleich zur Vaillant im Einrohrsystem

ZSN18-7K zu hoher Verbrauch im Vergleich zur Vaillant im Einrohrsystem: Hallo Leute Brauch mal euren Fachmännischen Rat. Habe hier ein Zweifamilien Haus mit 2 Etagen und Etagen Heizung. Die obere Etage wird von...
  • Alter Einrohr Heizkörper wird nur im ersten Drittel warm

Alter Einrohr Heizkörper wird nur im ersten Drittel warm: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage: Ich habe einen Altbau von 1965 komplett saniert. Unter anderem auch die Heizungsanlage mit 90% der...
  • Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem

Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem: Liebe Community, in unserem Reihenhaus bleiben trotz ganz aktuell durchgeführter kompletter Entlüftung mit komplettem Wasseraustausch zwei HK im...
  • Einrohrsystem trotz Kennzeichnung Vorlauf/Rücklauf?

Einrohrsystem trotz Kennzeichnung Vorlauf/Rücklauf?: Hallo zusammen, wir haben bereits einiges recherchiert konnten aber noch keine Lösung hierzu finden. Es wäre super wenn jemand von euch hierzu...