ecoCOMPACT VSC 4-5 - Ich finde den Zulauf zum Wasser nachfüllen nicht

Diskutiere ecoCOMPACT VSC 4-5 - Ich finde den Zulauf zum Wasser nachfüllen nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo lieber Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss bei meiner VSC 206/4-5 90 Wasser nachfüllen (habe einen Heizkörper demontiert und...

Rantir

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Hallo lieber Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss bei meiner VSC 206/4-5 90 Wasser nachfüllen (habe einen Heizkörper demontiert und dabei kam wohl allmählich noch Wasser nach), allerdings bin ich mir nicht sicher WO ich das Wasser nachfüllen kann.
a
Ich habe auf der linken Seite einen Zulauf der einerseits zum Ausdehnungsgefäß(?) geht und zur anderen Seite in der Decke verschindet, dort ist auch schon ein Schlau montiert.(Blau im Bild)
Daneben ist noch ein anderer Zulauf, der auch einen Anschluss hat an dem man wohl scheinbar einen Schlauch montieren kann (Rot im Bild markiert).

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung 🥶
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Gelben Schlauch von der blauen Leitung trennen und an die rote Leitung dort mit dem roten Absperrknebel anschließen, Befüllung starten.
 

Rantir

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Tausendfachen Dank für deine späte Antwort.

Nur um sicher zugehen:
Bei grün abschrauben
Bei Orange anschrauben.

Dann muss ich den schlauch noch entlüften?
Also einfach bei weiß lose machen, etwas auf drehen , Eimer drunter bis die Luft raus ist.
(Oder geht das irgendwie einfacher?)

Dann bei weiß auf, dann bei orange auf und das befüllen nimmt seinen Lauf :)


PS: Nochmalst riesen Dank
 

Anhänge

Rantir

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Perfekt, nochmals vielen Dank.
Du errettest uns vor dem erfrieren ;)


Eigentlich hat das auch gut geklappt, allerdings ist mir ein Malheur passiert.
Ich habe in einem Zimmer, das renoviert wird den Heizkörper momentan demontiert, da kam mir gerade das Wasser entgegen.

Auch auf die Gefahr mich "peinlich" zu machen, ich bin davon ausgegangen, dass ein geschlossenes Thermostat das eigentlich verhindern sollte.
Irre ich oder ist das Thermostat hinüber?

Viele liebe Grüße
 

Rantir

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Okay danke, ich dachte schon ich bin zu doof. o_O
Habs jetzt zu bekommen, da war noch ne Lasche um es "richtig" zu zu bekommen. Hatte so ein Thermostat noch nie in der Hand.


Statusmeldung:
Habe die Therme nachgefüllt und alle Heizkörper entlüftet.
Die Heizkörper werden warm, aber dennoch zeigt die MuliMatic 700
"Wartung" oben an.
Unten steht nur "Wunschtemperatur und die Gradzahl". Laut der Information ist es aber fehlerfrei.
Nichts von wegen zu wenig bar oder ähnliches. An/Aus hat nichts gebracht, aber wenigstens können wir wieder heizen.


Und ich kanns nicht oft genug sagen DANKE
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS ist zu Vaillant-spezifisch, da musste warten bis die tageslicht-tauglichen Fachleute hier voll aktiv werden. Das reicht ja auch noch.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Das erinnert dich nur an die fällige Wartung. Hat keinen Einfluss auf Funktion. Ist in der Fachmannebene deaktivierbar.
 
Thema:

ecoCOMPACT VSC 4-5 - Ich finde den Zulauf zum Wasser nachfüllen nicht

ecoCOMPACT VSC 4-5 - Ich finde den Zulauf zum Wasser nachfüllen nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben