Ecocompact Vorrangumschaltventil

Diskutiere Ecocompact Vorrangumschaltventil im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bei meiner Ecocompact VSC 196-150 / 10-20 kw werden die Heizkörper bei der Warmwasseraufbereitung langsam mit warm. Der Kessel steht im...

Robbyrob

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2023
Beiträge
6
Moin,
bei meiner Ecocompact VSC 196-150 / 10-20 kw werden die Heizkörper bei der Warmwasseraufbereitung langsam mit warm. Der Kessel steht im Keller.
Oder könnte es mit der Schwerkraft zusammen hängen?
Das VUV hat einen neuen Motor bekommen und schaltet meiner Meinung nach normal. Beim Speicher aufheizen ist der Stift gezogen und beim heizen
im VUV versenkt. Hat jemand eine Idee? oder ist das normal, weil der Heizkessel im Keller steht?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wenn das VUV den Heizungskreislauf nicht mehr richtig schliesst ( Fremdkörper ), dann werden die HK bei der Warmwasserbereitung mit warm.



Gruß Installer 🙋‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Dann Sperr den VL oder RL im Sommer ab.
 

Robbyrob

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2023
Beiträge
6
Hallo, besten Dank für die Tipps:)
 

Robbyrob

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2023
Beiträge
6
Moin, ich bin's nochmal:)Also.....das VUV habe ich auseinander genommen, es war kein Fremdkörper vorhanden. Oder ist das Überströmventil nicht richtig eingestellt? Es ist fünf Umdrehungen geöffnet. Muß die Heizkreispumpe beim aufheizen des Warmwasserspeichers mitlaufen?:unsure:Lauter Fragen.:rolleyes:...Wohne erst ein halbes Jahr in dem Haus
 
Thema:

Ecocompact Vorrangumschaltventil

Ecocompact Vorrangumschaltventil - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Ecocompact VSC 196-150 Vorrangumschaltventil

    Ecocompact VSC 196-150 Vorrangumschaltventil: Moin, ist der Stift bei Warmwasserbereitung gezogen oder im Gehäuse versenkt? Vielleicht kann mir jemand helfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben