ecl comfort 210 Einstellungen

Diskutiere ecl comfort 210 Einstellungen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Ich hoffe mir kann jemand helfen, bei der richtigen Einstellung der ecl comfort 210. Ich habe 2 Kreise, eine Heizung (1) und...

svenham

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
3
Moin


Ich hoffe mir kann jemand helfen, bei der richtigen Einstellung der ecl comfort 210.
Ich habe 2 Kreise, eine Heizung (1) und Fussbodenheizung (2). Alles ohne Raumfühler, nur Außenfühler.


Die Anlage wurde von jemanden Installiert, auf den kein verlass war. Komm ich heute komm ich morgen.


Er hat wohl alles soweit eingestellt, aber so richtig perfekt hat er sie nicht konfiguriert.


Kann mir jemand sagen/helfen wie ich folgende sachen einstellen kann. Betriebsanleitung habe ich schon gelesen, aber so richtig verstehe ich das nicht.


1. Ich möchte gerne das die Anlage im Sommer zb. April - September komplett aus ist oder nur läuft wenn es kalt ist. Sagen wir mal, wenn es weniger 16 Grad ist.


2. Ab September soll die Heizung dann von allein angehen ab 16 Grad.


3. Sie soll nur von 5 Uhr bis 22:30Uhr in Betrieb sein.


Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag für eine Sinnvolle Regelung ?


Danke schon mal
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
svenham schrieb:
Er hat wohl alles soweit eingestellt, aber so richtig perfekt hat er sie nicht konfiguriert.
Wovon leitest du das ab?
svenham schrieb:
2. Ab September soll die Heizung dann von allein angehen ab 16 Grad.
16 Grad Raumtemperatur?
svenham schrieb:
3. Sie soll nur von 5 Uhr bis 22:30Uhr in Betrieb sein.
Das könnte dann ab 11 Uhr in den Räumen mit Fußbodenheizung anfangen warm zu werden.
 

svenham

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
3
Die Anleitungen hab ich auch schon gesehen. Aber damit kann ich nichts anfangen. Ich finde die Sachen nicht, die ich einstellen muss, damit sie auch angeht, bzw. aus geht.


Zu der anderen Antwort. Das war ein Beispiel.


Und wieso ich das denke, letzte Woche waren es draussen 12 grad, und die Heizung war aus.
 

svenham

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
3
Also:
Es läuft so: Heisses Wasser in den Wärmetauscher. Von da 2 Seperate.
1. Kreise für Heizkörper und Warmwasserbehälter
2. Fußbodenheizung -> Verteiler von da aus 8 Kreise im Haus. Ich habe kein Raumfühler.

Es geht ja mehr darum das die beiden Pumpen aus sind, und diese ja von der ECL angesteuert werden.
 
Thema:

ecl comfort 210 Einstellungen

ecl comfort 210 Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt defekt?

    Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt defekt?: Hallo, Vielleicht hat hier jemand diese Pumpe oder kennt das Gerät. Meine Frage ist, ob die Pumpe (Elektronik) vielleicht defekt ist? Ich habe...
  • paradigma Systa Comfort

    paradigma Systa Comfort: Hallo, ich habe mich im Forum registriert, da ich Probleme mit unserer Solarthermie Paradigma Systa Comfort II habe. Die Anlage an sich...
  • Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet

    Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet: Hallo, das konkrete Problem noch einmal an dieser Stelle: Wir haben eine ca. 110 m² Altbauwohnung gemietet, zwar neue Fenster, aber sonst nicht...
  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

    Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich bin in einer Mietwohnung und habe einen separaten Heizkreislauf mit einer Steuereinheit von Danfoss (ECL300Comfort), ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt defekt?

      Grundfos Comfort UP 15-14 BA PM mit AutoAdapt defekt?: Hallo, Vielleicht hat hier jemand diese Pumpe oder kennt das Gerät. Meine Frage ist, ob die Pumpe (Elektronik) vielleicht defekt ist? Ich habe...
    • paradigma Systa Comfort

      paradigma Systa Comfort: Hallo, ich habe mich im Forum registriert, da ich Probleme mit unserer Solarthermie Paradigma Systa Comfort II habe. Die Anlage an sich...
    • Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet

      Cerastar Comfort ZWR24-7KE23 taktet: Hallo, das konkrete Problem noch einmal an dieser Stelle: Wir haben eine ca. 110 m² Altbauwohnung gemietet, zwar neue Fenster, aber sonst nicht...
    • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

      Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
    • Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

      Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich bin in einer Mietwohnung und habe einen separaten Heizkreislauf mit einer Steuereinheit von Danfoss (ECL300Comfort), ohne...
    Oben