Easycontroll CT200 einstellen

Diskutiere Easycontroll CT200 einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Community, nachdem unser Elektriker einen Nulleiterabriss am Zählerschrank verursacht hat und dadurch einen Schaden von 25.000 Euro im Haus...

MarenKnappig

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
18
Liebe Community,

nachdem unser Elektriker einen Nulleiterabriss am Zählerschrank verursacht hat und dadurch einen Schaden von 25.000 Euro im Haus entstand, waren wir gezwungen, überstürzt eine neue Gasanlage zu kaufen, da die alte nicht mehr repariert werden konnte, bevor es richtig kalt wurde.

Die kostengünstigste Lösung war eine Bosch Junker GC5300iW 14P 23. Leider gab es einen Fehler beim Bestellen des Reglers, doch der Heizungsbauer meinte, dass es trotzdem funktionieren würde. Deshalb habe ich jetzt den EasyControl CT200 als Regler statt eines anderen.

Nun stehe ich jedoch vor folgendem Problem: Ich habe einen Heizkreis für Brauchwasser und einen weiteren für die Fußbodenheizung, der über eine Mischergruppe erwärmt wird. Mein Ziel ist es, das Ganze so energieeffizient wie möglich zu betreiben. Konkret möchte ich das Brauchwasser auf 45 Grad halten und einmal pro Woche auf 60 Grad erhöhen, um es zu desinfizieren. Leider zeigt die EasyControl App nur eine Temperatur auf dem Display an – die Ist-Temperatur vom Keller. Daneben steht die Soll-Temperatur. Wenn ich die Soll-Temperatur höher einstelle, versucht die Anlage den Keller zu erwärmen auf die soll Temperatur obwohl dieser ja gar nicht beheizt wird. Aber mein Ziel ist es, das Wasser auf beispielsweise 45 Grad zu halten, vorzugsweise zwischen 5 Uhr morgens und 23 Uhr. Wisst ihr, wie man das am besten einstellt? Gleichzeitig ist das ganze über einen aussenfühler angeschlossen. Aber ich weiß nicht was dieser eigentlich für einen Sinn haben soll.
 
Thema:

Easycontroll CT200 einstellen

Easycontroll CT200 einstellen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • ZBS22 mit FW100 - Umstellung auf CT200

    ZBS22 mit FW100 - Umstellung auf CT200: Hallo liebe Forianer, habe schon in einigen threads über das THema gelesen und interessiere mich auch dafür. Was ich als vollkommener TGA- Laie...
  • CT200 an ZWR 18-7 KE 21

    CT200 an ZWR 18-7 KE 21: Hallo zusammen, meine alte Therme, eine ZWE 18-6 ... hat den Geist aufgegeben. Dafür wurde jetzt eine ZWR 18-7 KE 21 eingebaut, die ich aus einer...
  • BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen

    BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen: Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Siemens HVAC REV23/100 Series E als Raumsteuerung für eine BRÖTJE Therme (WSx C/WTx C...
  • Buderus U154 mit CT200 Verbinden

    Buderus U154 mit CT200 Verbinden: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin gerade dabei mir Überlegungen zu machen wie ich meine Energieeffizienz steigern kann und habe mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben