Easy Plan von Heimeier

Diskutiere Easy Plan von Heimeier im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe jetzt die VLT=55°C/RLT=45°C eingegeben. Frage zum Grundwissen: Wird die VLT=55°C nur bei der Normaußentemperatur=-10,3°C (bei uns)...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Ich habe jetzt die VLT=55°C/RLT=45°C eingegeben.

Frage zum Grundwissen: Wird die VLT=55°C nur bei der Normaußentemperatur=-10,3°C (bei uns) erreicht?

Das heißt Easy Plan bringt einen Fehler wenn der schlechteste Heizkörper bei -10,3°C die Heizlast mit der VLT nicht erreicht.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.467
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich habe jetzt die VLT=55°C/RLT=45°C eingegeben.

Frage zum Grundwissen: Wird die VLT=55°C nur bei der Normaußentemperatur=-10,3°C (bei uns) erreicht?
Haalllooo...ja WIE solls denn SONST sein??? :rolleyes:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.467
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Haben wir doch schon alles durch:
Dann habe ich 11 verschiedene Systemtemperaturen. Ich kann aber nur eine an der Heizung einstellen mit der alle HK auskommen müssen. Also 1 HK kommt damit gerade so aus und für 10 HK könnte man die VLT weiter senken.
Prima. Dann setzt der also das Limit. Entweder damit leben oder austauschen um die Systemtemperaturen weiter abzusenken...bis der nächste drankommt. Kommt halt drauf an wo Du hinwillst, wie weit Du kannst und zu welchem Wärmeerzeuger das dann gehört.
DIESE Auslegung nimmste zum Rechnen und NICHT eine fiktiv-herphantasierte 55/45!
Und nochmal die Frage: WAS willst Du erreichen, WAS für ein Wärmeerzeuger ist da dran oder soll da dran?? Das ist auch wichtig!
 
Thema:

Easy Plan von Heimeier

Easy Plan von Heimeier - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Erfahrung mit App "HomeCom Easy" und Connect-Key K 30 RF

    Erfahrung mit App "HomeCom Easy" und Connect-Key K 30 RF: Hallo, meine neue Gasheizung (Bosch Condens 5800i W / GC5800iW 14 P 23) kann ich angeblich nicht nur lokal am Gerät sondern auch optional über...
  • Easy Control App - Thermostat hinzufügen

    Easy Control App - Thermostat hinzufügen: Hallo, ich habe in der App versehentlich ein Thermostat gelöscht. Wen nic hdas übver den QR Code wieder hinzufügen möchte, sagt mir die App, dass...
  • Frage zu Easy Plan von Heimeier

    Frage zu Easy Plan von Heimeier: Mein schlechtester Heizkörper hat 1414 W und hat bei: Raumtemperatur 12°C die Einstellung 8/15 Raumtemperatur 13°C die Einstellung 9/15...
  • Ähnliche Themen

    Oben