Druckverlust an Junkers ZSBR

Diskutiere Druckverlust an Junkers ZSBR im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine ZSBR läuft zwar wieder ZSBR 3-12 heizt nicht richtig aber innerhalb einer Woche verliert der Heizkreislauf 1 bar an Druck. Was kann das...

shinbashi

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
15
Meine ZSBR läuft zwar wieder

ZSBR 3-12 heizt nicht richtig

aber innerhalb einer Woche verliert der Heizkreislauf 1 bar an Druck. Was kann das sein ? Undichtigkeiten kann ich keine feststellen . Das Überdruckventil ist dicht. Es kommen nur ein paar Tropfen beim Aufheizen.
 

shinbashi

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
15
Hausdoc schrieb:
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes stimmt noch?
Das habe ich jetzt mal überprüft. In der Annahme, dass der Vordruck im Ausdehnungsgefäß unter dem Auslösedruck des Überdruckventils liegen muss, stimmt der.

Ich habe mal bis 2,5bar aufgepumpt.

Gruß

shinbashi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
Ich habe mal bis 2,5bar aufgepumpt.
Das ist deutlich zu viel.

Außer dein Haus ist 22 m hoch.

Vordruck = statische höhe + 0,3 bar
 
Thema:

Druckverlust an Junkers ZSBR

Druckverlust an Junkers ZSBR - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Junkers Cerapur ACU - Druckverlust in Milliliter umrechnen

    Junkers Cerapur ACU - Druckverlust in Milliliter umrechnen: Hallo, meine Heizungsanlage mit Junkers Cerapur Acu Brennwerttherme verliert Druck, ca 0,3 Bar in 18 Tagen. Kann mir jemand sagen, wie ich...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Junkers Gastherme ZSR 7/11-5 AE 23 Druckverlust über Nacht

    Junkers Gastherme ZSR 7/11-5 AE 23 Druckverlust über Nacht: Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen hier im Forum gesucht. Ich habe auch ähnliche Fragen gesehen, aber bisher keine abschließenden...
  • Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis

    Junkers Ceranorm ZWN 24-6 AE 21 -- Druckverlust / Wasserverlust im Heizungskreis: Servus zusammen! Mein Name ist Christoph (44) und ich komme aus Bremen. Bezüglich eines Problems habe ich mich hier im Forum angemeldet. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben