die Heizung wird nicht mehr warm

Diskutiere die Heizung wird nicht mehr warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles klar, hatte ich auch so verstanden, hatte nur die Pumpe erwähnt um sie zuzuordnenden. Dann reichte die Umlaufwassermenge gerade noch aus um...
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Alles klar, hatte ich auch so verstanden, hatte nur die Pumpe erwähnt um sie zuzuordnenden. Dann reichte die Umlaufwassermenge gerade noch aus um das Warmwasser auf Temperatur zu bringen. ( Krass )😅

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Heizi54

Guest
Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt, hätte aber auch auf die Pumpe getippt.

Der Kessel sieht aus wie mein Buderus GB112-43. Mich würde interessieren, wo dieser Filter sitzt. Ist das ein externes Anbauteil der Heizanlage oder ist der Filter Bestandteil des Kessels? Wenn mein GB112 auch so einen Filter hat, dann bin ich ganz sicher, dass der nach über 20 Jahren Betriebszeit noch nie gewechselt wurde. Er könnte also auch bei mir irgendwann Probleme geben und selbstverständlich sind die Hilfskräfte, die mein Heizungsbauer im Störungsfall schickt, nicht in der Lage, den Fehler zu finden.

Könntest du bitte nochmal beschreiben, wo dieser Filter sitzt?
 

horst jaehner

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
32
gerne- links von meiner Weiche gehen oben die Rohre zur den Heizungen und den WWKessel ab. unten sind die beiden Pumpen.Rechts gehen die beiden Rohre nach unten, dann waagerecht weiter bis Kessel wieder hoch, in der Mitte unten befinden sich die beiden Ablasshähne. Filter ist kurz nach dem blauen Hahn - Rücklauf zur Kesselpumpe. Ist kein Buderus Teil - hab ich im Internet gefunden. Mein Filter ist aus Draht. sind heute aus Plastik - konnte man reinigen,
Grüße aus Seraing Horst
 

Heizi54

Guest
Danke, ich werde dann mal bei Gelegenheit Ausschau nach einem Filter im Heizkreis halten.
Ich hätte nicht vermutet, dass sich hinter dem Messingteil mit der Aufschrift DN25, PN16 ein Filter verbergen könnte.
 

horst jaehner

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
32
ich auch nicht, dachte wäre ein Ablauf

Horst
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
SOLCH ein Filter ist idR immer bauseits montiert um ihn außerhalb des Geräte IMMER LEICHT ZU FINDEN und warten zu können.... :rolleyes: 😆
1643500373437.png
 
Thema:

die Heizung wird nicht mehr warm

die Heizung wird nicht mehr warm - Ähnliche Themen

  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Ähnliche Themen

    • Druck in der Heizung

      Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    Oben