Datum und Uhrzeit setzen sich zurück

Diskutiere Datum und Uhrzeit setzen sich zurück im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, mein "Vaillant aurocompact vsc s 146/4-5" setzt seit einiger Zeit ihr Datum und die Uhrzeit zurück. Warum habe ich noch nicht genau...

Dirk_86

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
1
Guten Tag,

mein "Vaillant aurocompact vsc s 146/4-5" setzt seit einiger Zeit ihr Datum und die Uhrzeit zurück.
Warum habe ich noch nicht genau ermittelt, ich muss die Heizung aber regelmäßig neustarten, eventuell passiert es zu diesem Zeitpunkt.
Der Neustart ist erforderlich, da regelmäßig unregelmäßig der Fehler F03, irgendwas mit Unterbrechung Speicherfühler kommt.
Der freundliche hat die ANlage bereits 2x gewartet und sollte den Fehler beseitigen, leider ist es nicht wirklich besser geworden, das ist allerdings ein anderes Thema.

Meine Frage, hat die Heizung irgendwo eine Speicherbatterie, die eventuell nach ca. 6 Jahren leer ist?
Falls nicht, wo kann der Fehler liegen? Einstellen des Datums funktioniert, aber irgendwann ist es wieder weg und steht auf dem Startdatum irgendwann in 2010...

Danke für Eure hilfe und falls Info's fehlen, reiche ich die nach Möglichkeit gern nach.

Dirk
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
hat die Heizung irgendwo eine Speicherbatterie,
Ja, in dem zuständigen Regler und kann auch eine eingelötete sein.
Wenn die schwächelt, ist dann immer nach ausgeschalteter Heizung, Datum und Uhrzeit falsch.
Nach 6 Jahren sollte das noch nicht so sein aber?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

keins von beidem

VG
 
Thema:

Datum und Uhrzeit setzen sich zurück

Datum und Uhrzeit setzen sich zurück - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • calorMATIC 370f (VRT 370f) - Datum und Uhrzeit

    calorMATIC 370f (VRT 370f) - Datum und Uhrzeit: Hallo zusammen, heute möchte ich mal von meiner speziellen Erfahrung mit dem calorMATIC 370f berichten. Vielleicht kann sie anderen nützlich...
  • Wolf CGB-2-K-20 / BM 2.0 - Uhrzeit/Datum weg?

    Wolf CGB-2-K-20 / BM 2.0 - Uhrzeit/Datum weg?: Moin zusammen, o.g. Heizung wurde im Oktober eingebaut und alles ist auch ok, nur wenn die mal nen Stromausfall mitmacht aber auch wenn man die am...
  • Uhrzeit und Datum verstellen sich

    Uhrzeit und Datum verstellen sich: Hallo, in unserer Straße wohnt eine ältere Dame, welche uns nun schon des öfteren um Hilfe gebeten hat, da sich die Uhrzeit und auch das Datum in...
  • Ähnliche Themen

    Oben