Uhrzeit und Datum verstellen sich

Diskutiere Uhrzeit und Datum verstellen sich im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in unserer Straße wohnt eine ältere Dame, welche uns nun schon des öfteren um Hilfe gebeten hat, da sich die Uhrzeit und auch das Datum in...

htron

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
1
Hallo,
in unserer Straße wohnt eine ältere Dame, welche uns nun schon des öfteren um Hilfe gebeten hat, da sich die Uhrzeit und auch das Datum in unregelmäßigen Abständen "nullen", also auf den 1.1.15 und 0.00 Uhr. Sie hat offenbar schlechte Erfahrungen mit dem Heizungsbauer und so stellen wir diese jedes Mal wieder ein. Unsere eigene Steuerung von Vaillant hat eine Batterie enthalten, mit der man das Phänomen erklären könnte, dieses Modell bei ihr offensichtlich nicht. Ich weiß allerdings nicht ganz genau, um welche Steuerung es sich bei dem Calormatic handelt, deshalb ein Bild im Anhang. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Tausend Dank schon mal!
 

Anhänge

Thema:

Uhrzeit und Datum verstellen sich

Uhrzeit und Datum verstellen sich - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • calorMATIC 370f (VRT 370f) - Datum und Uhrzeit

    calorMATIC 370f (VRT 370f) - Datum und Uhrzeit: Hallo zusammen, heute möchte ich mal von meiner speziellen Erfahrung mit dem calorMATIC 370f berichten. Vielleicht kann sie anderen nützlich...
  • Wolf CGB-2-K-20 / BM 2.0 - Uhrzeit/Datum weg?

    Wolf CGB-2-K-20 / BM 2.0 - Uhrzeit/Datum weg?: Moin zusammen, o.g. Heizung wurde im Oktober eingebaut und alles ist auch ok, nur wenn die mal nen Stromausfall mitmacht aber auch wenn man die am...
  • Datum und Uhrzeit setzen sich zurück

    Datum und Uhrzeit setzen sich zurück: Guten Tag, mein "Vaillant aurocompact vsc s 146/4-5" setzt seit einiger Zeit ihr Datum und die Uhrzeit zurück. Warum habe ich noch nicht genau...
  • Ähnliche Themen

    Oben