Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Diskutiere Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Heizer, Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw...

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Moin liebe Heizer,

Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw 20-120) vorhanden ist.
Das Haus stand 3,4 Monate leer. Habe die Therme abgeschaltet, die heizzeiten eingestellt und entlüftet(sehr wenig Luft). Keine Wärme, kein Warmwasser. Sie heizt nur im Standby.
Dauerbetrieb hilft auch nicht.
Erst der Schornsteinfegerberieb macht die Heizkörper bis ins 2.og warm. Das Wasser bleibt kalt. Die Anlage ist ca. 4 Jahre jung.

In jungen Jahren habe ich zwar auch mal Heizungsbauer gelernt, Bau muss dabei aber groß geschrieben werden ;)

Möglich wäre eine Verkalkung des Wärmetauscher? Wasser ist mittelhart.

Aber warum läuft die Heizung im Schornsteinfegerbetrieb und nicht im Dauerbetrieb? Ist die Regelung dahin oder kann man noch was machen?

Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Grüße
Henning

Wer hat Ideen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.856
Hallo,
Ist der ofen Wasser führend? Regler ist ein BM regler?

Sitz dieser im Heizgerät oder im wohnraum? Zeiten passen auch? Uhrzeit?
 

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Nein, der Ofen hat mit Wasser nix am Hut.
zeiten passen, auch im Dauerbetrieb heizt es nicht.

Über den Regler kann ich nichts sagen, bin derzeit nicht Vorort. Alle Einstellungen werden am Gerät vorgenommen, Außenfühler zeigt m.m.n korrekt an.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.856
ich kann mich dran erinnern das es beim BM regler ( silber rechts und links dreh knöpfe mitte orangenes Display) mal nen Problem gab das ein dauer Heizen nicht ging wegen fehlerhafter Zeit Einstellung. Die Anlage steht auf dauer standby?

Erstmal kessel neustarten:
Würde dann mal die Parameter für warmwasser kontrollieren. Zeiten und Temperaturen. Wenn das auch passt, regler Resetten und von vorne alles eingeben.

Als erste Hilfe könnte man den kessel Ausschalten regler ausklipsen und kessel wieder einschalten... Normal müsste der jetzt das Wasser erwärmen. Und anschließend in die Heizung umspringen. Wenn das Haus wieder warm ist kann man dann nochmal von vorne beginnen.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Anlage mal reseten und neu programmieren
 
Thema:

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige - Ähnliche Themen

  • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

    AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
  • Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.

    Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.: Hallo, Ich wohne in einem 3 Partei Haus mit insgesamt 300 qm. Das Haus ist von 1975 . Es kümmert sich keiner um die Heizung und ich wollte sie...
  • Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?

    Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?: Guten Morgen, ich bin Markus und habe in meiner neuen Wohnung für mein Wohnzimmer die Calormatic 330 von Vaillant an der Wand. Im Bad hängt eine...
  • Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

    Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...
  • Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

    Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft: Hallo, unsere Therme heizt seit kurzem nur noch den Heizkreis obwohl die Therme auf Sommerbetrieb (Schalterstellung I) betrieben wird. Ausschalten...
  • Ähnliche Themen

    • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

      AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
    • Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.

      Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.: Hallo, Ich wohne in einem 3 Partei Haus mit insgesamt 300 qm. Das Haus ist von 1975 . Es kümmert sich keiner um die Heizung und ich wollte sie...
    • Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?

      Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?: Guten Morgen, ich bin Markus und habe in meiner neuen Wohnung für mein Wohnzimmer die Calormatic 330 von Vaillant an der Wand. Im Bad hängt eine...
    • Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

      Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...
    • Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

      Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft: Hallo, unsere Therme heizt seit kurzem nur noch den Heizkreis obwohl die Therme auf Sommerbetrieb (Schalterstellung I) betrieben wird. Ausschalten...

    Werbepartner

    Oben