Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Diskutiere Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Heizer, Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw...

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Moin liebe Heizer,

Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw 20-120) vorhanden ist.
Das Haus stand 3,4 Monate leer. Habe die Therme abgeschaltet, die heizzeiten eingestellt und entlüftet(sehr wenig Luft). Keine Wärme, kein Warmwasser. Sie heizt nur im Standby.
Dauerbetrieb hilft auch nicht.
Erst der Schornsteinfegerberieb macht die Heizkörper bis ins 2.og warm. Das Wasser bleibt kalt. Die Anlage ist ca. 4 Jahre jung.

In jungen Jahren habe ich zwar auch mal Heizungsbauer gelernt, Bau muss dabei aber groß geschrieben werden ;)

Möglich wäre eine Verkalkung des Wärmetauscher? Wasser ist mittelhart.

Aber warum läuft die Heizung im Schornsteinfegerbetrieb und nicht im Dauerbetrieb? Ist die Regelung dahin oder kann man noch was machen?

Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Grüße
Henning

Wer hat Ideen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.331
Hallo,
Ist der ofen Wasser führend? Regler ist ein BM regler?

Sitz dieser im Heizgerät oder im wohnraum? Zeiten passen auch? Uhrzeit?
 

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Nein, der Ofen hat mit Wasser nix am Hut.
zeiten passen, auch im Dauerbetrieb heizt es nicht.

Über den Regler kann ich nichts sagen, bin derzeit nicht Vorort. Alle Einstellungen werden am Gerät vorgenommen, Außenfühler zeigt m.m.n korrekt an.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.331
ich kann mich dran erinnern das es beim BM regler ( silber rechts und links dreh knöpfe mitte orangenes Display) mal nen Problem gab das ein dauer Heizen nicht ging wegen fehlerhafter Zeit Einstellung. Die Anlage steht auf dauer standby?

Erstmal kessel neustarten:
Würde dann mal die Parameter für warmwasser kontrollieren. Zeiten und Temperaturen. Wenn das auch passt, regler Resetten und von vorne alles eingeben.

Als erste Hilfe könnte man den kessel Ausschalten regler ausklipsen und kessel wieder einschalten... Normal müsste der jetzt das Wasser erwärmen. Und anschließend in die Heizung umspringen. Wenn das Haus wieder warm ist kann man dann nochmal von vorne beginnen.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Anlage mal reseten und neu programmieren
 
Thema:

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt

    Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt: Hallo zusammen, ich bin im September in eine Mietwohnung mit einer Junkers ZWN18-7KE23S0092 eingezogen. Bis vor 4 Wochen gab es keinerlei...
  • zwn18-7 heizt auf 99 grad

    zwn18-7 heizt auf 99 grad: Therme ZWN18-7 heizt öfters auf 99 grad und geht dann auf störung E5 Raum ist warm genug dann weiss die Therme nicht wohin mit der Wärme ich kann...
  • Logano plus SB105 heizt nicht, 3Wegeventil bleibt in "Warmwasser" hängen

    Logano plus SB105 heizt nicht, 3Wegeventil bleibt in "Warmwasser" hängen: Moin, gestern im Laufe des Tages ist die Heizung ausgefallen. Wir haben eine Logano plus SB105 mit einem Zweirohrheizkreis. In den Diagnosedaten...
  • Störung EA bei Heiztherme junkers bosch ZR 18-3 AE 21S0040109FD671

    Störung EA bei Heiztherme junkers bosch ZR 18-3 AE 21S0040109FD671: Obwohl die Anlage gereinigt wurde und die Zündungselektroden ausgetauscht, meldet die Anlage täglich einmal die Störung EA
  • Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009

    Fehler 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009: Seit 4 Wochen kommt immer regelmäßig die Fehlermeldung 66 bei Weishaupt Heiztherme des Modells WTC 25-A / Baujahr 2009. Beim Auftritt des Fehlers...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben