Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Diskutiere Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin liebe Heizer, Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw...

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Moin liebe Heizer,

Gerade haben wir ein Haus bezogen, in dem zur Wärmeversorgung neben einem Ofen eine gaskombitherme wandhängend von Wolf (cgw 20-120) vorhanden ist.
Das Haus stand 3,4 Monate leer. Habe die Therme abgeschaltet, die heizzeiten eingestellt und entlüftet(sehr wenig Luft). Keine Wärme, kein Warmwasser. Sie heizt nur im Standby.
Dauerbetrieb hilft auch nicht.
Erst der Schornsteinfegerberieb macht die Heizkörper bis ins 2.og warm. Das Wasser bleibt kalt. Die Anlage ist ca. 4 Jahre jung.

In jungen Jahren habe ich zwar auch mal Heizungsbauer gelernt, Bau muss dabei aber groß geschrieben werden ;)

Möglich wäre eine Verkalkung des Wärmetauscher? Wasser ist mittelhart.

Aber warum läuft die Heizung im Schornsteinfegerbetrieb und nicht im Dauerbetrieb? Ist die Regelung dahin oder kann man noch was machen?

Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Grüße
Henning

Wer hat Ideen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Hallo,
Ist der ofen Wasser führend? Regler ist ein BM regler?

Sitz dieser im Heizgerät oder im wohnraum? Zeiten passen auch? Uhrzeit?
 

Henning

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
2
Nein, der Ofen hat mit Wasser nix am Hut.
zeiten passen, auch im Dauerbetrieb heizt es nicht.

Über den Regler kann ich nichts sagen, bin derzeit nicht Vorort. Alle Einstellungen werden am Gerät vorgenommen, Außenfühler zeigt m.m.n korrekt an.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
ich kann mich dran erinnern das es beim BM regler ( silber rechts und links dreh knöpfe mitte orangenes Display) mal nen Problem gab das ein dauer Heizen nicht ging wegen fehlerhafter Zeit Einstellung. Die Anlage steht auf dauer standby?

Erstmal kessel neustarten:
Würde dann mal die Parameter für warmwasser kontrollieren. Zeiten und Temperaturen. Wenn das auch passt, regler Resetten und von vorne alles eingeben.

Als erste Hilfe könnte man den kessel Ausschalten regler ausklipsen und kessel wieder einschalten... Normal müsste der jetzt das Wasser erwärmen. Und anschließend in die Heizung umspringen. Wenn das Haus wieder warm ist kann man dann nochmal von vorne beginnen.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Anlage mal reseten und neu programmieren
 
Thema:

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige

Cgw 20-120 Heizt nur im Schornsteinfegerbetrieb. Warmwasser Fehlanzeige - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

    Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
  • Junkers ZR 18-3KE - heizt nur in Intervallen

    Junkers ZR 18-3KE - heizt nur in Intervallen: Hey Leute, ich wohne zur Miete in einem Reihenendhaus, Baujahr 1955, 1-geschossig. Keine Außenwanddämmung. Das Dach wurde nachträglich von innen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

      Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
    • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

      Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
    • Junkers ZR 18-3KE - heizt nur in Intervallen

      Junkers ZR 18-3KE - heizt nur in Intervallen: Hey Leute, ich wohne zur Miete in einem Reihenendhaus, Baujahr 1955, 1-geschossig. Keine Außenwanddämmung. Das Dach wurde nachträglich von innen...
    Oben