CGU-2K-24

Diskutiere CGU-2K-24 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die CGU 2K 24. war jetzt 2 Jahre nur die Heizung angeschlossen. jetzt möchte ich das WW noch...

Pati50

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe die CGU 2K 24.
war jetzt 2 Jahre nur die Heizung angeschlossen. jetzt möchte ich das WW noch anschließen.Kann es sein das da etwas fehlt? Die Anschlüsse unten sind da mit dem WW Fühler springt die Heizung auch an Pumpe läuft auch aber fördert kein Wasser irgend was ist zu.. oder fehlen da komponenten Mein Damaliger Heizungsbauer gibt es leider nicht mehr weis nicht was er eingebaut hat...vielleicht erkennt jemand ob da leitungen fehlen. Bj 2020
vielleicht erkennt jemand etwas
Vielen Dank
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
vielleicht erkennt jemand etwas
Bild 2 bitte neu nach unten etwas tiefer damit ich die Ventile besser erkennen kann. (mir klappt da unten immer so ein schwarzer Balken darüber) Ich vermute da sind die Warmwasserventile zu ?
 

Pati50

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
danke das mir jemand so schnell antwortet
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nein, die 2 Leitungen neben der Gasleitung sind die Warmwasseranschlüsse. ich will sehen ob da in den Abgängen von der Heizung, Ventile verbaut sind die geschlossen sind.
Denn in den Jahren ohne WW müssen die Abgänge verschlossen gewesen sein.
Beschreibe mal was du jetzt verändert hast. Was hast du mit den Warmwasserleitungen gemacht die aus der Therme kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pati50

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
hallo,
die WW anschlüsse waren nie verschlossen nur plastikkappen drauf.
jetzt habe ich den Bäulerfühler gekauft mit dem blauen stecker und hab das WW angeschlossen.
mit dem stecker reagiert die pumpe aber fördert kein wasser.. pumpe läuft heizt auch hoch.. wie wenn etwas zu wäre..
wie gesagt wasser war noch nie angeschlossen vorher und auch nicht verschlossen mit Kappen oder sonstiges
 

Pati50

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
kann es sein das ich ein gerät habe nur heizung oder WW erwärmung? das Umrüstset gibt es zu kaufen hab aber die Teile soweit ich sehe drin. der Wärmetauscher das 3 Wege ventil und unten die Anschlüsse
es ist als ob man etwas öffnen müsste manuel ob irgend welche Anschlüsse verschlossen sind am Gerät...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Das muss aber verschlossen gewesen sein!
Hast du die Leitungen zu m Speicher verlegt?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
hab aber die Teile soweit ich sehe drin. der Wärmetauscher das 3 Wege ventil und unten die Anschlüsse
Richtig! das habe ich auch gesehen + den WT in der Therme, also alles da!
Hast du dir mal die Montageanleitung für die CGU 2K 24 angesehen?
Ich sende die in Anlage ...
 

Anhänge

Pati50

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
also ohne den Fühler funktioniert das umschaltventil nicht. daher kann kein WW kommen wenn ich den fühler ziehe geht sofort das ventil zu und die Pumpe aus im WW Betrieb. trozdem sollte es veerschlossen gewesen sein war gefährlich ja..
 
Thema:

CGU-2K-24

Oben