CGS 20/160 --- Zusätzliche Wärmequelle

Diskutiere CGS 20/160 --- Zusätzliche Wärmequelle im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe oben genannte Heizung im Dachgeschoss (3.Etage). Ich über lege jetzt mir einen Wassergeführten Kamin ins EG zu stellen...

Schö-Wittchen

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe oben genannte Heizung im Dachgeschoss (3.Etage). Ich über lege jetzt mir einen Wassergeführten Kamin ins EG zu stellen.
Der sollte einen Pufferspeicher von ca. 500 Lieter bekommen. den kann ich aber nur in den Keller stellen.
Von dort würde ich dann 2 Rohre (Vor- und Rücklauf)ins DG legen. vom EG in den Keller durch die Decke 4 Rohre (Vor- und Rücklauf, Kaltwasser, Abwasser)

Beim Pufferspeicher würde ich einen mit zwei Wärmetauschern nehmen, um ggf. Solarthermie mit anzuschließen (für die Zukunft)

Bin ich hier auf einem guten Weg, oder ist das Irrsinn?

Natürlich möchte ich das ganze an die Wolf mit anschließen. Kann die das?

Lieben Gruß Jörg
 
Thema:

CGS 20/160 --- Zusätzliche Wärmequelle

CGS 20/160 --- Zusätzliche Wärmequelle - Ähnliche Themen

  • WP Zusatz

    WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
  • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

    Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Ökofen Pelletronic Touch (geführt via Aussentemperatur): Zusätzliche Wärmequelle

    Ökofen Pelletronic Touch (geführt via Aussentemperatur): Zusätzliche Wärmequelle: Hallo, nachdem ich nun die Führung der Anlage über Aussentemperatur/Kennlinie bei wechselnden Aussentemperaturen nachvollziehen und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben