CGB (-k)-20 kein Warmwasserbetrieb

Diskutiere CGB (-k)-20 kein Warmwasserbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forumsteilnehmer, nach 18 Jahren sorgenlosem Betrieb meiner CGB 20 Heizungsanlage mit DWT - Steuerung - letzte Wartung vor 2 Monaten -...

Rudi2

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
2
Liebe Forumsteilnehmer,

nach 18 Jahren sorgenlosem Betrieb meiner CGB 20 Heizungsanlage mit DWT - Steuerung - letzte Wartung vor 2 Monaten - benötige ich eure Hilfe.
Der Heizbetrieb funktioniert, aber das Warmwasser bleibt kalt (keine Kombitherme).
Wenn ich am DWT die Tastenkombi 1x Warmwasser betätige, somit die WW-Produktion erzwinge, blinkt das Wasserhahnsymbol es passiert aber nichts weiter.
Die Anlage bleibt im Heizmodus und springt nicht auf den WW-Modus.
Ich hatte zuerst das 3 Wege Ventil im Verdacht, hab da die Spannungen am Stellmotor gemessen.
Am Kontakt für den Heizbetrieb des Ventilsteckers stehen ständig 32 V an, es erfolgt kein Wechsel auf den WW-Kontakt, da messe ich unbelastet 2V.
Keine Störungshinweise am DWT.

Nun liegt der Verdacht an der Regelplatine oder am DWT.
Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?
DWT abklemmen?
Weiter Ideen zur Felereingrenzung?

Danke vorab

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi2

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
2
Hat keiner eine Idee?
Könnte das Umschltrelais für das 3 Wege-Ventil defekt sein?
Müsste dann aber nicht zumindest der Brenner kurzzeitig anspringen?

Wenn ich den DWT zu Testzwecken abklemme:
Kann ich dann die Therme über die eingebauten Bedienelemente regeln oder muss der DWT Bus "rauskonfiguriert" werden?

Danke und Grüße

Rudi
 
Thema:

CGB (-k)-20 kein Warmwasserbetrieb

CGB (-k)-20 kein Warmwasserbetrieb - Ähnliche Themen

  • Frage zum Warmwasserbetrieb

    Frage zum Warmwasserbetrieb: Hallo zusammen, wie verhält sich die Einstellung wenn kein Warmwasserspeicher vorhanden ist? Komfortbetrieb = ? Eco = ?
  • 5300iw Betriebszustand Heiz/Warmwasserbetrieb

    5300iw Betriebszustand Heiz/Warmwasserbetrieb: Hallo ihr lieben, ich habe mir eine 5300iw einbauen lassen. Auf dem Gerät sind ja einige Symbole sichtbar, wie zum Beispiel der Heizbetrieb (2)...
  • Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?

    Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?: Hallo, ich habe eine Logamax GB 122 (Bj. 2003) Bisher lief die Heizung ohne nennenswerte Probleme. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, fast...
  • Körting Heizung - Tagesverbrauch 4m3 Gas im Warmwasserbetrieb?

    Körting Heizung - Tagesverbrauch 4m3 Gas im Warmwasserbetrieb?: Liebe Mitglieder, da es ja kalt wird und Gas ebenso teuer bleibt habe ich mal unseren Verbrauch im Miethaus angeschaut und bin erschrocken. Die...
  • Wolf GG2E - Heizung wird warm im Warmwasserbetrieb

    Wolf GG2E - Heizung wird warm im Warmwasserbetrieb: Hallo Zusa,mmen, bei einer Wolf GG2E kommt es immer wieder vor, dass obwohl auf Warmwasserbetrieb eingestellt, Wasser in Heizkreislauf läuft und...
  • Ähnliche Themen

    Oben