calorMATIC 350 für atmoTEC VC 104 XEU HL

Diskutiere calorMATIC 350 für atmoTEC VC 104 XEU HL im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist es problemlos möglich, den originalen Raumtemperaturregler für Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL durch den Vaillant calorMATIC 350...

Chris1959

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
3
Ist es problemlos möglich, den originalen Raumtemperaturregler für Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL durch den Vaillant calorMATIC 350 Raumtemperaturregler auszutauschen ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Moin.

Nein es ist nicht möglich.

die 350 ist ein ""Digital"" Regler, die VC kann man maximal Analog.
 

Chris1959

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Würde calormatic 332 funktionieren?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Moin,

ja, der 332 ist ein analog Regler welcher über die Schnittstelle 789 Verbindung zum Heizgerät hat...


Aber man sollte sich selber die kosten nutzen Frage stellen... Die VC ist nicht mehr die jüngste und mit einem Heizgeräte Wechsel kann man den 332 nicht mehr betrieben werden...

Btw welcher ist denn der originale Raum Regler? Es gibt auch Thermostaten welche mit der Schnittstelle 345 verbunden sind. Das sollte beim Austausch beachtet werden.

Und wenn du einen vrc-vc haben solltest, so ist mit dem 332 nur eine reine Raum Regelung möglich. Sollte ein vrc-vc vorhanden sein muss das Kommunikation kabel getrennt werden. Sonst gibt es Konflikte auf der 789 Schnittstelle...
 

Chris1959

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
3
Hallo,

der orginale Regler ist ein VRT-QZA.
 
Thema:

calorMATIC 350 für atmoTEC VC 104 XEU HL

calorMATIC 350 für atmoTEC VC 104 XEU HL - Ähnliche Themen

  • calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?

    calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?: Hallo, wir haben einen Regler calorMATIC 470 und wollen gerne über das Netzwerk Daten sehen. Lt. tel. Auskunft eines Service-Mannes aus Hannover...
  • keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

    keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW: Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und...
  • Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome

    Einstellung atmoTEC plus mit calorMATIC 350 für SmartHome: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Therme. Es handelt sich um eine atmoTEC plus und auf dem...
  • Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker

    Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker: Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen Adapterstecker für VRC-CBW. Es handelt sich um diesen Stecker (Vaillant 252609 BW)...
  • Gesucht: Fachhandwerkeranleitung für CALORMATIC 470/2

    Gesucht: Fachhandwerkeranleitung für CALORMATIC 470/2: Hallo Zusammen, bei uns steuert seit kurzem eine Calormatik 470/2 unsere Gastherme; leider bin ich nicht sehr glücklich mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben