Buderus Regelgerät HS 4201

Diskutiere Buderus Regelgerät HS 4201 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich habe Probleme mit meiner Heizungssteuerung. Meine Fernbedienung Ecomatic 4000 ist im Wohnzimmer angebracht.Leider werden seit kurzem...

Momme

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Hallo ,
ich habe Probleme mit meiner Heizungssteuerung.
Meine Fernbedienung Ecomatic 4000 ist im Wohnzimmer angebracht.Leider werden seit kurzem keine Außentemperatur sowie Kesseltempertur angezeigt. Stecke ich die Fernbedienung unten direkt auf die Heizungssteuerung werden alle Daten korrekt angezeigt. Mein Heizungsinstallatuer hat die Leitung durchgemessen. Sie ist in Ordnung.er
Nun meinte der Heizungsfachmann ich brauche eine neue Fernbedienung .Ich bin mir da nicht so sicher da die Fernbedienung unten ja alle Daten anzeigt. Ein Austausch der Halterung für die Fernbedienung brachte auch kein Erfolg.
Kann mir jemand einen Rat geben. Denn die Fernbedienung ist ja echt teuer.....
Vielen Dank im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Laß die Bedieneinheit im Kessel stecken - und gut is.
 

Momme

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Danke für die Antwort,
aber dann hat die Steuerung ja keine Raumtemperatur ? Verbraucht die Heizung dann nicht zu viel? Oder wird es im Winter zu kalt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Die Anlage ist seit je her witterungsgeführt gelaufen. ;) Dieser Raumwert wurde also so und so nicht genutzt.

Außer du hast einen Holzofen und hast die Raumadaption eingeschaltet.....
 

Momme

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für die Informationen.
Dann kann ich mir ja den Neukauf sparen !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ja.

Das wär nämlich rausgeworfendes Geld.

Zumindest bei dieser Regelung.

Diese Fernbedienung kostet nämlich um die 800€
 
Thema:

Buderus Regelgerät HS 4201

Buderus Regelgerät HS 4201 - Ähnliche Themen

  • Buderus MM100 an Regelgerät BC110

    Buderus MM100 an Regelgerät BC110: Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...
  • Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus

    Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus: Liebes Forum, gestern kommen wir aus dem Urlaub und schalte die Heizung wieder ein, da fliegt mir nach ca. 1 Stunde einwandfreien Betriebes der...
  • Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC)

    Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC): Hallo zusammen, habe mal wieder eine kurze Frage bzgl. unserer Heizung. Und zwar wurde an unserer Heizung das Gebläse getauscht und danach...
  • Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung)

    Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung): Hallo, ich habe eine in die Jahre gekommene Heizung und das Regelgerät HS 4201. Es schein alles am Brenner und der Heizung in Ordnung zu sein. Im...
  • Buderus Hw 4201, Regelgerät/Anzeige geht komplett aus

    Buderus Hw 4201, Regelgerät/Anzeige geht komplett aus: Hallo, ich habe eine Buderus HW 4201. Aktuell habe ich das Problem dass sich das Regelgerät nach ca. 2-3 Stunden verabschiedet und alles an dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben