Buderus MM100 an Regelgerät BC110

Diskutiere Buderus MM100 an Regelgerät BC110 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...

RiGo.

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
4
Grüß euch,

ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums.
Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe.
Folgendes Problem habe ich mit meiner neuen Heizung:

ich habe 2 Heizkreise:
1x Heizkörper (Pumpegruppe links, ungemischt)
1x Warmwasser (Pumpegruppe rechts, gemischt mit MM100)

wie gehören die elektrisch mit meinem Regelgerät BC110 zusammengeschlossen?
Beim MM100 sind VC1, TC1 sowie PC1 vorverkabelt.

Aktuell hat der Elektriker die Verkabelung folgendermaßen vorgenommen, ist sich jedoch nicht sicher:

Pumpe links an PW1 an BC110

Pumpe rechts: 230V AC an PW2 an BC110
Pumpe rechts: Busklemme weiß (1+2) an Busklemme weiß (1+2)

Fotos siehe Anhang.

Funktioniert das so, oder ist hier was falsch? Wenn ja was und wie gehört es angeschlossen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.204
Welcher Wärmeerzeuger?
 

RiGo.

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
4
Buderus GB125-18
 

RiGo.

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
4
Richtig ich habe ein altes Haus und habe nur Heizkörper sowie einen Warmwasserboiler.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.204
und habe nur Heizkörper sowie einen Warmwasserboiler.
Dann ist der ganze Aufbau falsch

Den Mischer bräuchtest du gar nicht - du hast ihn schon, so wird er eben verwendet.

Die Boilerladepumpoe kommt auf PW1
Der Heizkörperkreis ist der gemischte Kreis. Hier solltest du das MM100 auf Adresse 1 einstellen.
Der Stecker MC1 mit Drahtbrücke fehlt im MM100

Alle Kabel sind falsch verlegt -> von unten führen und Zugentlastungen verwenden!
 

RiGo.

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
4
Danke für die rasche antwort

Trotzdem seltsam für mich als laien.
laut BU-Installationsanleitung-MC110.pdf
ist nämlich
[12] PW1/VW1 – Speicherladepumpe (PW1 – 3 Anschlussklemmen belegt)
[13] PW2 – Zirkulationspumpe (Warmwasser).

Das bedeutet der Elektriker muss morgen die Brücke in MC1 setzen
Und PW1 mit PW2 tauschen, richtig?

//Edit:
Danke für den Hinweis mit der Kabelführung - werde ich morgen korrigieren lassen!
 
Thema:

Buderus MM100 an Regelgerät BC110

Buderus MM100 an Regelgerät BC110 - Ähnliche Themen

  • Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000

    Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000: Hallo, ich würde gerne 2 Heizkörper vom Typ 22 auf Typ 33 umstellen. Die Heizkörper sind vor einer Gipskartonwand unter einem Gaubenfenster...
  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • Buderus MM100 Problem

    Buderus MM100 Problem: Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000

      Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000: Hallo, ich würde gerne 2 Heizkörper vom Typ 22 auf Typ 33 umstellen. Die Heizkörper sind vor einer Gipskartonwand unter einem Gaubenfenster...
    • Buderus GB125 Vorlauf

      Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

      Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
    • Buderus MM100 Problem

      Buderus MM100 Problem: Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...
    Oben