Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

Diskutiere Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984. Vor einigen Jahres gab es schonmal...

daveson

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984.
Vor einigen Jahres gab es schonmal Probleme mit der Regelung, zum Glück im Sommer. Damals haben wir die Ecomatic an einen Reparaturbetrieb geschickt, der die Platine/Schaltung überprüft und repariert hat. Seitdem funktionierte bisher wieder alles problemlos.
Jetzt gibt es aber immer wieder Probleme mit der Regelung. Der Kessel springt an und heizt auf, aber die Umwälzpumpe wird nicht angesteuert. Morgens sind dann die Heizkörper kalt. Das passiert aber nur unregelmäßig, irgendwann springt die Pumpe plötzlich wieder unerwartet an, nachdem man mehrmals die gesamte Heizung ein- und ausgeschaltet hat, war jedenfalls bisher so.
Seit heute ist außerdem noch das Problem dazugekommen, dass der Kessel weiter heizt, obwohl die eingestellte max Temperatur schon erreicht wurde. Jetzt habe ich erstmal auf Sommerbetrieb geschaltet, weil die Heizkörper schon zu heiß zum Anfassen waren.

Wir brauchen jetzt letztendlich wohl doch eine neue Regelung. Welche Regelung ist mit dem alten Kessel kompatibel? Sonst noch Ideen zu dem Problem?

Viele Grüße
daveson
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.299
Du brauchst nicht nur eine neue Regelung, sondern eine komplett neue Anlage.


Würdest du bei einem 27 Jahre altem Auto mit 5 Mio KM drauf das Cockpit erneuern?
 
Thema:

Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamatic 2107 Umwälzpumpe / Heizkreispumpe Problem

    Buderus Logamatic 2107 Umwälzpumpe / Heizkreispumpe Problem: Servus Experten, ich habe folgendes Problem: Obwohl der Pufferspeicher der Heizung heiß ist (55 Grad) werden die Heizkörper nur zeitweise warm...
  • Buderus MM100 Problem

    Buderus MM100 Problem: Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...
  • Problem mit Wohnraumlüftung "Buderus Logavent HRV 31" - Wasser läuft aus

    Problem mit Wohnraumlüftung "Buderus Logavent HRV 31" - Wasser läuft aus: Guten Tag, ich habe ein Problem mit unserer 12 Jahre alten Lüftungsanlage "Buderus Logavent HRV 31". Beim Filterwechsel - welchen ich alle 6...
  • Problem mit Raumtemperatur mit Buderus WLW196i IR/AR, Logamatic RC300

    Problem mit Raumtemperatur mit Buderus WLW196i IR/AR, Logamatic RC300: Hallo Leute, ich mache nun ab Oktober /November die zweite Heizperiode mit oben genannter Luft/Wärmepumpe durch. Das Problem ist folgendes...
  • Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW

    Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW: Hallo allerseits, Ich habe mich angemeldet, weil ich relativ ratlos bin! Unsere Heizung Buderus Logana Unit BDE 1.1. 21kw geht seit Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben