Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

Diskutiere Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984. Vor einigen Jahres gab es schonmal...

daveson

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984.
Vor einigen Jahres gab es schonmal Probleme mit der Regelung, zum Glück im Sommer. Damals haben wir die Ecomatic an einen Reparaturbetrieb geschickt, der die Platine/Schaltung überprüft und repariert hat. Seitdem funktionierte bisher wieder alles problemlos.
Jetzt gibt es aber immer wieder Probleme mit der Regelung. Der Kessel springt an und heizt auf, aber die Umwälzpumpe wird nicht angesteuert. Morgens sind dann die Heizkörper kalt. Das passiert aber nur unregelmäßig, irgendwann springt die Pumpe plötzlich wieder unerwartet an, nachdem man mehrmals die gesamte Heizung ein- und ausgeschaltet hat, war jedenfalls bisher so.
Seit heute ist außerdem noch das Problem dazugekommen, dass der Kessel weiter heizt, obwohl die eingestellte max Temperatur schon erreicht wurde. Jetzt habe ich erstmal auf Sommerbetrieb geschaltet, weil die Heizkörper schon zu heiß zum Anfassen waren.

Wir brauchen jetzt letztendlich wohl doch eine neue Regelung. Welche Regelung ist mit dem alten Kessel kompatibel? Sonst noch Ideen zu dem Problem?

Viele Grüße
daveson
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Du brauchst nicht nur eine neue Regelung, sondern eine komplett neue Anlage.


Würdest du bei einem 27 Jahre altem Auto mit 5 Mio KM drauf das Cockpit erneuern?
 
Thema:

Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung - Ähnliche Themen

  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

    Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem: Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...
  • Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

    Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem: Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos...
  • Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

    Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern: Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...
  • Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW

    Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW: Hallo allerseits, Ich habe mich angemeldet, weil ich relativ ratlos bin! Unsere Heizung Buderus Logana Unit BDE 1.1. 21kw geht seit Anfang...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

      Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
    • Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

      Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem: Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...
    • Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

      Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem: Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos...
    • Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

      Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern: Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...
    • Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW

      Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW: Hallo allerseits, Ich habe mich angemeldet, weil ich relativ ratlos bin! Unsere Heizung Buderus Logana Unit BDE 1.1. 21kw geht seit Anfang...
    Oben