Buderus Logamatic 2107 klickt

Diskutiere Buderus Logamatic 2107 klickt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, Wir sind umgezogen und haben nun eine Ölheizung mit Buderus Logano G115 und Logamatic 2107. Sie ist scheinbar schon...

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo und guten Abend,

Wir sind umgezogen und haben nun eine Ölheizung mit Buderus Logano G115 und Logamatic 2107. Sie ist scheinbar schon etliche Jahre alt, aber da noch ein großer Ölvorrat besteht, möchten wir die Hzg weiter betreiben. Nun gibt es folgendes Problem, ab und an geht sie auf Störung, dies lässt sich meist durch die Entstörtaste beheben. Inwieweit das schlimm ist weiß ich nicht. Aber noch dazu klickt sie ständig. Dabei taucht dann ein kleines Dreieck, mal nach oben und mal nach unten zeigend auf. Ihr könnt es unten links sehen... Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? Danke für eure Hilfe. VlG Anna
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.572
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ab und an geht sie auf Störung, dies lässt sich meist durch die Entstörtaste beheben
DAS ist ein Brenner/Öl-Problem -> Fachmann kommen lassen
noch dazu klickt sie ständig. Dabei taucht dann ein kleines Dreieck, mal nach oben und mal nach unten zeigend auf. Ihr könnt es unten links sehen...
Das Klicken kommt von innen, einem mechanisch-elektrischen Schalt-Relais, das den Heizkreis-Mischer mehr Richtung auf (Dreieck nach oben) oder Richtung zu (Dreieck nach unten) steuern möchte. Das ist an sich normal, sollte sich aber mit der Zeit einschwingen mit längeren Ruhepausen.
 
Thema:

Buderus Logamatic 2107 klickt

Buderus Logamatic 2107 klickt - Ähnliche Themen

  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird

    Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird: Guten Morgen, ich heisse Alexander und bin neu hier, da ich verzweifelt auf der Suche nach wertvollen Hinweisen bin. Wir haben hier eine Buderus...
  • Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm

    Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm: Hallo zusammen, nach dem Hauskauf muss ich mich damit erst mal be§chaftigen und Erfahrungen sammeln und hoffe mir kann auch etwas geholfen...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

    Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben