Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird

Diskutiere Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich heisse Alexander und bin neu hier, da ich verzweifelt auf der Suche nach wertvollen Hinweisen bin. Wir haben hier eine Buderus...

rudolal

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich heisse Alexander und bin neu hier, da ich verzweifelt auf der Suche nach wertvollen Hinweisen bin.
Wir haben hier eine Buderus Logano G234 mit der Logamatic 2107 im Einsatz, mit der ein Terrassenhaus mit drei Einheiten versorgt wird.
Keine Frage, das ist ein altes Schätzchen, die Eigentümer der Häuser konnten sich bisher nicht zu einer Neuanschaffung durchringen. Vielleicht wird es bald etwas ...

Nun zum Problem. So lange es kalt war lief die Heizung ohne Probleme. Sobald aber die Aussentemperatur stieg, stand die Heizung am Morgen auf Fehler (siehe Bild).
Evtl. hat es nicht nur mit der Temperatur in der Nacht zu tun, aber an den Tagen, an dem die Heizung morgens auf Fehler stand war die Aussentemperatur am Morgen zweistellig (10 bis 13 Grad).
Die Heizung lässt sich ohne Probleme wieder starten, aber klar, jeden Morgen erst einmal in den Heizungsraum ...

Der Heizungsbauer hat schon diverses versucht, aber dieser Fehler geht nicht weg.
Hatte jemand im Forum ein ähnliches Problem und eine Lösung? Irgendwie müssen wir (die Heizung und ich) ja noch bis zum Tausch durchhalten ;-)

Grüsse, Alexander
 

Anhänge

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Ich würde mal behaupten das der G234 ein Gaskessel ist.
 

rudolal

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
2
Hallo,
automatischer Sommermodus deaktiviert.
Um 22 Uhr ist die Welt noch in Ordnung, am Morgen ist der Fehler drauf.
Ich verstehe nicht, warum Nachttemperaturen unter 10 Grad keinen Fehler verursachen, aber höhere schon.
Wo könnte da eine Einstellung sein, die das verursacht?
Grüße
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Eigentlich gibt es da keine Einstellung, da stimmt was nicht. Frag den HB mal, ob er eine Test Regelung 2105/2107 hat?
 
Thema:

Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird

Buderus Logamatic 2107 läuft auf Fehler sobald es wärmer wird - Ähnliche Themen

  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm

    Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm: Hallo zusammen, nach dem Hauskauf muss ich mich damit erst mal be§chaftigen und Erfahrungen sammeln und hoffe mir kann auch etwas geholfen...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

    Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben