Buderus Junotherm S315T

Diskutiere Buderus Junotherm S315T im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Name ist Max, komme aus Franken, und haben uns vor drei Jahren ein Haus (90er) mit einer bereits vorhandenen...

FrankenMäxla

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Name ist Max, komme aus Franken, und haben uns vor drei Jahren ein Haus (90er) mit einer bereits vorhandenen Ölzentralheizung gekauft.

Diese Heizung Buderus Junotherm S315T (inkl. Originalbrenner), läuft aktuell ohne Probleme.

Ich habe aktuell aber die Sorge, dass der Wasserkessel durchrosten kann.
Kann man diesen Kessel tauschen, oder ist dann die komplette Heizung kaputt?

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Beste Grüße, Max
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich habe aktuell aber die Sorge, dass der Wasserkessel durchrosten kann.
Kann man diesen Kessel tauschen, oder ist dann die komplette Heizung kaputt?
Das ist dann die Unit "unten Heizkessel, oben WW-Speicher"?
Wenn der WW-Speicher trinkwasserseitig durch ist wird er auf dieser Seite getrennt. Ein nebenstehender WW-Speicher wird dann ans Trinkwasser angeschlossen. Dann muss man "nur noch" die Ladeleitungen aus der Unit rüberlegen. "Machbar" ist das, aber en bißchen "Geschäft". Und WER von den Handwerkern hat die Zeit und DAS Engagement heutzutage...
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
Hi,

grüß dich von Franke zu Franke :)

Ich hatte das gleiche Problem vor 10 Jahren. Der Brauchwasserkessel war durchgerostet weil sich keiner um die Anode gekümmert hat.
Der Wechsel war recht einfach. Zusammen mit einer sehr guten Fachfirma haben wir den Heizkessel auf 4 Hydraulikstützen gestellt und den Brauchwasserkessel nach vorne raus gezogen, der neue Speicher wurde dann einfach wieder drunter geschoben.

Seit dem kontrolliere ich alle paar Jahre die Anode.....Der Oldie läuft perfekt.

Gruß aus Coburg

Ciwa
 
Thema:

Buderus Junotherm S315T

Buderus Junotherm S315T - Ähnliche Themen

  • buderus junotherm s 315 t leicht undicht

    buderus junotherm s 315 t leicht undicht: Hallo zusammen, bei unseren buderus junotherm s 315 t Heizofen musste ich schon seit längerem immer wieder Wasser nachfüllen um den Druck zu...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Buderus Junotherm S315T defekt

    Buderus Junotherm S315T defekt: Hallo, ich benötige Hilfe. Bei meiner Heizung blinken beide Kontrollleuchten (siehe Abbildung) abwechselnd auf. Außerdem schaltet sich die...
  • Buderus Junotherm S315T Brenner schaltet nicht mehr ein

    Buderus Junotherm S315T Brenner schaltet nicht mehr ein: Hallo zusammen, ich habe einen Heizkessel Junotherm S315T mit Ecomatic HS 3204. Seit kurzem springt der Brenner nicht mehr an. Weder für Heizung...
  • Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?

    Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?: Guten Tag, ich wohne in einem Mietshaus mit einer älteren Ölheizung "BUDERUS Junotherm S315T" mit einer Steuerung "HS3204 - verbaute Moduke...
  • Ähnliche Themen

    Oben