Buderus Junotherm S315T defekt

Diskutiere Buderus Junotherm S315T defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich benötige Hilfe. Bei meiner Heizung blinken beide Kontrollleuchten (siehe Abbildung) abwechselnd auf. Außerdem schaltet sich die...

ErwinKa

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
1
Screenshot_20210104_141517.jpg

Hallo,
ich benötige Hilfe. Bei meiner Heizung blinken beide Kontrollleuchten (siehe Abbildung) abwechselnd auf. Außerdem schaltet sich die Ölpumpe für die Fußbodenheizung nicht mehr automatisch ein. Für Hinweise, wo der Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Erwin
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.470
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Diese beiden Kontrolleuchten bedeuten "Mischer fährt auf" und "Mischer fährt zu". In längeren Zeitintervallen wechseln die sich schon ab, weil der Mischer ja die Vorlauftemperatur ausregelt.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Zitat: Für Hinweise, wo der Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar


Gedanken Hammer.jpg




Hallo, mit Ihrer (heutigen) Fehler Beschreibung, kann keiner so gut wie nichts damit Anfangen... Denn Ihre Hobbywerkstatt sollte hier schon oder eine andere bessere Fehler Beschreibung hin bekommen. Nichts gegen Ihre Person, aber so ist einfach Kein weiter kommen möglich. Zu Ihrer Fehlermeldung mit den beiden Blinkenden Lampen...

Nun dieses im Buderus Schaltkasten gestecktes Mischer Modul M005 regelt im Normalfall ein Stellmotor der zum Beispiel auch eine Fußbodenheizung die richtige Heizung Vorlauf Temperatur damit Regelt. Und das mit den Kontrollampen auf dem Mischer Modul M 005 einmal leuchtet im Heizung Betrieb (Winter) die Kontroll Lampe mit den runden Kreis und dem Dreieck. Das ist die Ansteuerung der Fußboden Heizung Pumpe.

Dann die beiden anderen Kontroll Lampen mit dem Dreieck einmal nach oben und unten Zeigend, nun diese werden immer mal Kurzzeitig je nach dem wie die Modul Steuerung die Vorlauf Temperatur so Regelt Aufleuchten. Das ist völlig Normal, und kein Fehler von dem... Dann die Bezeichung mit der Ölpumpe, für die Fußbodenheizung... nun so etwas gibt es dort in dieser Form bei einer Fußbodenheizung eben nicht.

Eine Ölpumpe, befindet sich im Regelfall in einen Ölbrenner und nicht etwas zur Fußbodenheizung... In Ihren Fall, wäre es doch besser, das Sie sich mit Ihren Heizung Fachbetrieb in Verbindung setzen. Dieser, wird sich dann vor Ort alles erst mal genauer Anschauen... und mit Ihrer gemachten Aussage Versuchen eine erste Lösung zu dem ganzen Erstellen.

Und hier aus der Internet Ferne, ohne weitere genaue Erklärende Worte, oder Fotos ist für die ganzen Fachleute hier im Forum zu stellen, ist einfach so nicht möglich. .


Nichts für Ungut, aber es geht (Wirklich) nicht anders....


.


.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Für Hinweise, wo der Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
Am Alter der Anlage.
Laß die Anlage übergangsweise im manuellen Betrieb weiterlaufen und hole zeitnah Angebote zum Anlagentausch ein.


Internetplattformen sind voll verschlissener Module von Anlagen exakt wie bei dir. Da wurde auch nur noch Geld vernichtet
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Nichts für Ungut, aber es geht (Wirklich) nicht anders....
hmmmh, wenn ich mir das Bild anschaue, fällt mir die LED ganz links unter der Sonne auf.
Ist nicht er Sommerbetrieb aktiv?

Man könnte da einmal 16°C oder 18 °C einstellen und sich freuen, wenn der Brenner und :cool: Pumpe starten.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.470
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ha jjjaaaa klaaaar!! Der is echt im SOMMERBETRIEB !! Oh Mann ich geb meine Brille zurück....
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Erst hier eine (wichtige) Anfrage starten...

1609840525473.png



Und dann sich nicht mehr dazu Melden, Vielleicht ist der Fragesteller von den ganzen Rückantworten einfach damit Überfordert.... Denn alleine die erste Frage -Stellung, zeigt schon hier recht Deutlich, diese Kunden Unsicherheit. Das beste für den Kunden doch, das sich dieser mit seinen Heizung Fachbetrieb sich wieder (auch wenn das Geld kostet) in Verbindung setzt.

Denn dieser Fachbetrieb, kann dann weiter mit dem Kunden vor Ort, die von Ihm Aufzeigten Probleme damit schon besser Erklären lassen...


Haushund.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Junotherm S315T defekt

Buderus Junotherm S315T defekt - Ähnliche Themen

  • buderus junotherm s 315 t leicht undicht

    buderus junotherm s 315 t leicht undicht: Hallo zusammen, bei unseren buderus junotherm s 315 t Heizofen musste ich schon seit längerem immer wieder Wasser nachfüllen um den Druck zu...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Buderus Junotherm S315T

    Buderus Junotherm S315T: Hallo zusammen, mein Name ist Max, komme aus Franken, und haben uns vor drei Jahren ein Haus (90er) mit einer bereits vorhandenen...
  • Buderus Junotherm S315T Brenner schaltet nicht mehr ein

    Buderus Junotherm S315T Brenner schaltet nicht mehr ein: Hallo zusammen, ich habe einen Heizkessel Junotherm S315T mit Ecomatic HS 3204. Seit kurzem springt der Brenner nicht mehr an. Weder für Heizung...
  • Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?

    Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?: Guten Tag, ich wohne in einem Mietshaus mit einer älteren Ölheizung "BUDERUS Junotherm S315T" mit einer Steuerung "HS3204 - verbaute Moduke...
  • Ähnliche Themen

    Oben