Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung

Diskutiere Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe die Heizungsanlage G 124L von Buderus mit dem Regelgerät HS 3220. Neben dem normalen Brennerkreis sind noch ein Mischerkreis und...

tn-kiel

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
2
Hallo,
ich habe die Heizungsanlage G 124L von Buderus mit dem Regelgerät HS 3220. Neben dem normalen Brennerkreis sind noch ein Mischerkreis und Brauchwassererwährmung vorhanden.
Ich habe jetzt folgendes Problem: Im Automatikbetrieb heizt der Brenner immer bis zur Sicherheitsgrenze hoch, aber die Heizkreis- und Mischerpumpe laufen nicht - LED am Reglergerät ist aus - und die Pumpen laufen auch tatsächlich nicht ( Hörtest bzw. Thermometeranzeigen am Vorlauf).
Wenn ich die Anlage auf Handsteuerung umstelle (Schornsteinfeger-Modus und manuell 50-60 Grad), laufen beide Pumpen. Allerdings bleiben die LED's für die Pumpen auch hier aus und der Brenner heizt immer bis zur angegebenen Temperatur. Brauchwassererwährmung funktioniert.

Hab ab hier im Forum schon mal geschaut, aber etwas wirklich passendes nicht gefunden.

Hab schon mal geschaut was ein neues Modul 004 kostet. Da bin ich ja gleich bei 480 EUR, ohne die Gewissheit, dass das Problem dann auch beseitigt ist.

kann mir hier jemand helfen und sagen woran das liegt und was ich ggf austauschen bzw. kontrollieren muss, damit das wieder funktioniert?

So kurz vor Weihnachten passt das mal wieder überhaupt nicht

Vielen Dank

Timo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Es ist sicher nicht dieses Modul 004!

Das wird nur immer fälschlicherweise getauscht.

Ursache ist zu 99% die Fühleranschlussplatine im Sockel der Regelung.

Mein Tipp. Investier in diese Regelung / Anlage kein Geld mehr.

Selbst für den Katastrophenfall, daß die Anlage kurz vor Weihnachten die Hufe streckt, kann man immer noch zum Nulltarif einen Notbetrieb herstellen.
 

tn-kiel

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
2
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

wo finde ich die Fühleranschlussplatine im Sockel der Regelung. Ganz unten an der Einheit. Unter den Modulen und wo bekomme ich Ersatz her?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Vorne unten die beiden Schrauben lockern und die Regelung nach hinten kippen.

Die Fühleranschlussplatine gibts - welch Überraschung - bei Buderus :)
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
tn-kiel schrieb:
Ich habe jetzt folgendes Problem: Im Automatikbetrieb heizt der Brenner immer bis zur Sicherheitsgrenze hoch, aber die Heizkreis- und Mischerpumpe laufen nicht - LED am Reglergerät ist aus - und die Pumpen laufen auch tatsächlich nicht
Das hört sich nach klebendem Brenner Relais auf dem M004 an. Dazu findest du massanhaft Hilfe im Internet. Ich möchte das hier nicht alles wiederholen. :whistling:
 
Thema:

Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung

Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung - Ähnliche Themen

  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?

    Buderus Modul M126 (in einer 3220) Funktionsweise?: Hallo, kann mir jemand die Funktionsweise des M126 (50, 60, 70, AUT, 90) erklären oder gibt es irgendwo einen Schaltplan? geraten: Schaltet das...
  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • Buderus HS 3220 | Ständige Probleme..

    Buderus HS 3220 | Ständige Probleme..: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Heizung von Buderus. Ende letzten Jahres hatte ich bereits Probleme mit einem...
  • Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung

    Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung: Hallo alle zusammen, wie oben beschrieben habe ich Probleme mit der Steuerung HS 3220 von Buderus. Es funktioniert nicht das automatische...
  • Ähnliche Themen

    Oben