Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig.

Diskutiere Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich benötige Hilfe: Meine GB225 mit Steuerung Logamatic 4121 und ZM455, keine hydraulische Weiche, heizt erst wieder bei Kesseltemperatur...

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Hallo
Ich benötige Hilfe:
Meine GB225 mit Steuerung Logamatic 4121 und ZM455, keine hydraulische Weiche, heizt erst wieder bei Kesseltemperatur von 35Grad, dann auf 82Grad hoch. Die Pumpen springen an, die Mischer öffnen voll. Vorläufe gehen auf Max. 50Grad hoch, die Rücklaufe verändert sich nicht wirklich max. 35Grad. Erst wenn der Kessel auf 35Grad runter ist gehen die Pumpen aus, die Mischer zu und alles wieder von vorne.
Das ist bei den Außentemperaturen (1Grad) alles viel zu wenig.
Ich kann an der Logamatic einstellen was ich will, es ändert sich nichts. (Raumtemperatur 30Grad, minimaler Vorlauf 40Grad, nix)
Heute Morgen hatte der Rücklauf nur 22Grad. Aussentemperaturanzeige stimmt, Fehler werden keine angezeigt.

Was kann ich tun, woran kann es liegen.
Beste Grüße
Thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Unsinnige Pumpenlogik beim Brennwertkessel.

Stell einfach bei der Heizkennlinie "Fußpunkt" ein und setz das entsprechend hoch
 

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Ok, habe einen Heizkeis auf Fusspunkt und 40Grad eingestellt. Ob sich was ändert? Bin gespannt.
Ich hatte eben am BC10 den Schornsteinfeger gedrückt. Da läuft der Brenner ne halbe Stunde am Stück, da die Pumpen an und die Mischer geöffnet bleiben.
 

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Jetzt ist der Brenner bei 41Grad Kesseltemperatur angesprungen. Pumpen alle aus, Mischer zu.
 
Thema:

Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig.

Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus "Logano G225"

    Buderus "Logano G225": Hallo. Ich habe derzeit Probleme mit dem Heizkessel "Logano G225", die sich wie folgt äußern: - Heizungsausfall insbesondere in der Nacht, wobei...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus "Logano G225"

      Buderus "Logano G225": Hallo. Ich habe derzeit Probleme mit dem Heizkessel "Logano G225", die sich wie folgt äußern: - Heizungsausfall insbesondere in der Nacht, wobei...
    Oben