Buderus 4211 Warmwasserfehler

Diskutiere Buderus 4211 Warmwasserfehler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an alle Experten, habe mit der Buderus Logamatic 4211 folgendes Problem: Die Störlampe am 422 leuchtet, habe in Programm Fehler...

ritrei

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
13
Hallo,
an alle Experten,
habe mit der Buderus Logamatic 4211 folgendes Problem: Die Störlampe am 422 leuchtet, habe in Programm Fehler hereingeschaut sagt mir Warmwasserfühler Fehler
dann habe ich den Fühler überprüft der funktioniert der ist OK genau wie alle anderen Fühler, auch das Modul 442 funktioniert,
habe ein Reset gemacht nichts, habe das Modul 422 getauscht 3x nichts der Fehler Warmwasserfühler bleibt, habe den MEC getauscht nichts bleibt beim Fehler
habe das Modul 431 getauscht, das Modul mit den Sicherungen glaube 428 hat nichts genützt, die Anlage läuft jetzt auf Handbetrieb damit Warmwasser da ist.
Ich bin völlig verzweifelt, gibt es jemanden der mir einen Tipp geben kann, mir helfen kann, wäre sehr dankbar.

Für alle hier ein frohes Osterfest
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Hallo,
wie alt ist die Regelung? Oft haben die nur ein Busproblem. Gib ihr mal einen leichten Klaps.
Hast du den Fühler durchgemessen? Wieviel Ohm?
Testweise kannst du mal einen anderen Fühler auf die Position stecken um zu schauen ob der Fehler weggeht.
Und mal ganz doof gefragt, sitzt der Fühler auch an der richtigen Position?

Hast du das Modul FM422 tatsächlich 3 mal getauscht?
 

ritrei

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
13
Hallo, danke für die schnelle Antwort, also habe den BF mal auf den Kesselfühler geklemmt zeig dann dieselbe Temperatur an wie der Kesselfühler,
Im MEC in der Serviceebene Fehler zeigt er mir defekter Warmwasserfühler an,
betätige ich am MEC die Warmwassertaste, um einzustellen, zeigt er mir bei der Ist Temperatur 2 Sternchen an
Noch ein schönes Osterfest
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Benutzt du BF als Brauchwasserfühler?
Probiers mal mit FB
 
Thema:

Buderus 4211 Warmwasserfehler

Buderus 4211 Warmwasserfehler - Ähnliche Themen

  • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

    Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
  • Buderus 4211 Störung

    Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
  • Buderus 4211 ( keine LED mehr in Betrieb)

    Buderus 4211 ( keine LED mehr in Betrieb): Hallo, meine Frage: habe eine 4211 mit den Modulen 422 und 442, folgendes ist passiert der MEC zeigt alles an aber keines der LED's an den Modulen...
  • Buderus Logamatic 4211

    Buderus Logamatic 4211: Hallo! Vieleicht kann mir ja jemand helfen kann ich die aufheizug des Boilers stoppen? Obwohl im Moment alle Heizfuntionen abgestellt sind als...
  • Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent

    Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent: Hallo Forum, ich habe festgestellt, dass meine Zirkulationspumpe permanent läuft, seitdem die Heizung auf Sommerzeit umgeschaltet hat. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

      Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
    • Buderus 4211 Störung

      Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
    • Buderus 4211 ( keine LED mehr in Betrieb)

      Buderus 4211 ( keine LED mehr in Betrieb): Hallo, meine Frage: habe eine 4211 mit den Modulen 422 und 442, folgendes ist passiert der MEC zeigt alles an aber keines der LED's an den Modulen...
    • Buderus Logamatic 4211

      Buderus Logamatic 4211: Hallo! Vieleicht kann mir ja jemand helfen kann ich die aufheizug des Boilers stoppen? Obwohl im Moment alle Heizfuntionen abgestellt sind als...
    • Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent

      Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent: Hallo Forum, ich habe festgestellt, dass meine Zirkulationspumpe permanent läuft, seitdem die Heizung auf Sommerzeit umgeschaltet hat. Es handelt...
    Oben