Buderus 132T Fehler A01 809

Diskutiere Buderus 132T Fehler A01 809 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Buderus GB 132T. Bei mir erscheint der Fehler A01 809. Laut Fehlerliste handelt es sich um...

AlexP162

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Buderus GB 132T. Bei mir erscheint der Fehler A01 809. Laut Fehlerliste handelt es sich um den Warmwassertemperaturfühler 2. Ich habe daher den Sensor Buderus Vorlauf/Rücklauf Warmwasser Fühler 7099187 ausgetauscht und die Anlage angeschaltet. Leider kommt der Fehler immer noch auf und habe kein Warmwasser. Was kann es noch sein? Bräuchte dringend Hilfe.

Danke im Vorraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Fehler A01 809 = Warmwasserfühler 2.

Du hast den falschen Fühler getauscht.

Der "richtige " Fühler ist an Stecker FW angeschlossen und steckt im Speicher
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Im Warmwasserspeicher ( von oben eingesteckt).

Verfolge einfach das graue Kabel , das an Stecher FW angeschlossen ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Fühler Warmwasser


..... der Stecher sollte natürlich ein Stecker sein.... :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
AlexP162 schrieb:
Ah du meinst den grauen Kabel? (weißer Kreis) Wie komme ich an den Sensor am besten ran?
Exakt.

So wie es aussieht ist dein Fühler abgesoffen.

Woher stammen die Rostflecken ringsrum?
 

AlexP162

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
5
Danke für die Info. Es hat alles wunderbar geklappt. Hab den alten rausgezogen. Den neuen sofort geholt und eingebaut. Endlich habe ich wieder warmwasser.

@Hausdoc VIELEN VIELEN DANK Das Forum ist hier schon klasse!;-)
 
Thema:

Buderus 132T Fehler A01 809

Buderus 132T Fehler A01 809 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben