Brötje WGB 20 - Wasser nachfüllen

Diskutiere Brötje WGB 20 - Wasser nachfüllen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, ich bin hier neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe wie ihr vielen anderen auch. Am Wochenende habe ich unsere Heizkörper...

Kickdown

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2023
Beiträge
5
Hallo in die Runde,

ich bin hier neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe wie ihr vielen anderen auch.

Am Wochenende habe ich unsere Heizkörper entlüftet, da besonders die größeren nicht vollständig warm geworden sind. Luft war zu genüge vorhanden, natürlich ist auch Wasser rausgekommen.
Da der Druck jetzt abgesackt ist muss ich Wasser nachfüllen, bin jedoch nach zig Youtube Videos und Recherchen in diesem Forum vor dem Rätsel, an welchem Anschluss das Wasser nachgefüllt werden muss.
Die BDA sagt, am Rücklauf, nur welcher ist das? Der mit dem blauen und schwarzen „Hahn“?
Falls ja, in welcher Stellung müssen die Hähne stehen?

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Kannst auch den Anschluss unter dem Schraubdeckel nehmen.

1698045886756.png


Schwarzen Knebel waagerecht stellen, dann ist er offen.
 

Kickdown

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2023
Beiträge
5
Am Rücklauf, dem blauen. Die Hähne bleiben offen stehen, nur den schwarzen Knebel musst du während dem Nachfüllen öffnen.(Längsstellung)
Vielen Dank.
Also: Wasserschlauch an den Wasserhahn
-> erstmal sauber spülen und anschließend an den Anschluss des dritten Rohres von links anschließen -> Wasserhahn aufdrehen und den schwarzen Knebel dann langsam aufdrehen oder vorher schon voll aufdrehen?
Da habe ich unterschiedliche Vorgehensweisen gesehen.
 
Thema:

Brötje WGB 20 - Wasser nachfüllen

Brötje WGB 20 - Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser

    Brötje WLS 24 - Therme von innen komplett voller Wasser: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist unsere Therme ausgefallen mit dem Fehlercode E.01.04 (Flammabriss). Heute kam ein Techniker vorbei und beim...
  • Brötje WSK 20 Ecotherm Wasser nachfüllen

    Brötje WSK 20 Ecotherm Wasser nachfüllen: Hallo, es gab zwar schon dieses Thema, dennoch bin ich mir nicht sicher. Wie kann ich bei meiner Ecotherm das Wasser nachfüllen? Der Druck ist um...
  • Brötje WOB - Wasser nachfüllen

    Brötje WOB - Wasser nachfüllen: Hallo, nachdem der Wasserdurck meiner Brötje WOB25 gerade noch bei 1,0 bar liegt, aber kein Handwerker Zeit hat, muss ich es wohl selber machen...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C

    ständig notwendiges Nachfüllen von Wasser (leichter Druckverlust)bei meiner Brötje WGB Pro Evo 15 C: Hallo, bei mir wurde ja vor kurzem ein Austausch des Wärmetauscher an der Brötje Anlage durchgeführt (habe ich hier auch schon eingestellt :-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben