Broetje SOB 40 C schaltet ohne Fehler ab

Diskutiere Broetje SOB 40 C schaltet ohne Fehler ab im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Experten, meine Ölbrennwertheizung Brötje läuft eigentlich seit der letzten Wartung vor knapp einemJahr ohne Probleme. Bei den...

Anfänger1234

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
5
Hallo liebe Experten,

meine Ölbrennwertheizung Brötje läuft eigentlich seit der letzten Wartung vor knapp einemJahr ohne Probleme.
Bei den wärmeren Temperaturen vor einer Woche ging die Heizung vor ein paar Tagen abends nicht mehr an.
Ich hab sie dann Manuel gestartet.

Jetzt geht sie seit 2-3 Tagen immer wieder im Laufe des Tages aus und kühlt dann auch vollständig aus, während der Heizperioden.
Eine Fehlermeldung bekomme ich leider nicht, nach einem Neustart läuft Sie auch wieder an.

Ist jemandem dieses Fehlerbild bekannt?
Meine Heizöltanks sind noch zu einem Drittel voll, ich überlege aber, ob der niedrige Stand das Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich prüfen kann?

Danke vorab und viele Grüße!
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Hört sich nach falscher Einstellung der Sommer/Winterheizgrenze (Parameter 730) an. Diesen Wert testweise mal höher setzen.
 

Anfänger1234

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
5
Das hat leider nichts gebracht.😕
 

Anfänger1234

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
5
Mich wundert nur, dass dieses Verhalten jetzt auch bei Minusgraden weiterbesteht.
Außentemperatur steht bei -0,3 Grad C, der Status Heizbetrieb 1 auf „Heizbetrieb eingeschränkt“, das lässt sich blöderweise auch nicht ändern.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Hast du nur einen Heizkreis ?
Warmwasser mit dabei?
 

Anfänger1234

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2023
Beiträge
5
Ja wir nutzen nur einen Heizkreis für Heizung und Trinkwasser.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
der status der Trinkwasserbereitung wäre noch interessant , auch unter info zu finden
 
Thema:

Broetje SOB 40 C schaltet ohne Fehler ab

Broetje SOB 40 C schaltet ohne Fehler ab - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein

    Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein: Hallo zusammen, Zunächst einmal hoffe ich, dass es Euch gut geht ! Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe mit einer Brötje Heizung - und bedanke...
  • Brötje ÖL Brenner schaltet nach 3-5min mit Fehlermeldung ab

    Brötje ÖL Brenner schaltet nach 3-5min mit Fehlermeldung ab: Der Hersteller ist BRÖTJE Typ: LSL-U 17-25 C Hersteller-Nr.: R08020011 Die Heizung lief bisher ohne Probleme, seit ein paar Tagen, schaltet der...
  • Brötje Ecotherm Plus WGB 20 ; ASTB schaltet ab

    Brötje Ecotherm Plus WGB 20 ; ASTB schaltet ab: Hallo zusammen, ich besitze einen Brötje Ecotherm Plus WGB 20, der seit ca. 16 Jahren in Betrieb ist. Bisher habe ich selbst ( bin Elektro-Ing. )...
  • Brötje WGB Pro EVO 20 C schaltet sich ständig aus

    Brötje WGB Pro EVO 20 C schaltet sich ständig aus: Meine 14 Monate alte Anlage geht nach weitgehend störungsfreiem Betrieb seit 7 Tagen ohne Fehlermeldung mehrmals täglich aus und lässt sich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben