Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

Diskutiere Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8" im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; An alle Brötje - Kenner. Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die "8" an. Die Heizungsfirma meint...

kopfistleer

Threadstarter
An alle Brötje - Kenner.
Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die
"8" an.
Die Heizungsfirma meint, dass sowohl das Gasregelventil als auch die Doppelplatine defekt sind.
Das wäre eine sehr große Reparatur.
Ist die Erklärung vertrauenwürdig? Der Mechaniker macht keinen sehr kompetenten Eindruck.
Kann es sein, dass beide Einheiten gleichzeitig defekt sind?
Über Antworten würd ich mich sehr freuen

MrXYZ

Moin ... Blinkt die 8 oder leuchtet die dauerhaft? Und leuchtet oder blinkt dazu noch eine oder mehrere LED´s?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ...

Blinkende 8 (Ohne eine rote LED dazu) = Speicherfühler 1 defekt (bzw Unterbrochen)

- Dauerhaft leuchtende 8 (und grüne + rote LED leuchten) =

- Unterspannung am Kessel

- Leitung vom Trafo zur Platine defekt

- Sicherung F101 defekt

- Kurzschluss an den Zünd- und Überwachungselektroden (prüfen ob evtl eine der Elektroden verbogen ist und das Brennerrohr berühren könnte ... , bedenken das sich das bei Erwärmung auch noch ein Stück "bewegen" kann !)

- Kurzschluss am Gasventil

- Kurzschluss am STB

- Kurzschluss am Gasdruckwächter

- Kurschluss am Wasserdruckwächter

- Platine defekt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8" - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C

Fehlermeldung "keine Verbindung" bei Heizung Brötje WGB 20 C: Hallo zusammen, heute Abend ist zum ersten Mal eine komische Fehlermeldung vorgekommen: Fehler Keine Verbindung. Ich finde leider weder in der...
  • Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c

Fehlermeldung 169 Brötje Ecotherm WGB Pro Evo 15 c: Hallo, als wir heute aus dem Urlaub heimkamen hatte ich auf meiner Gastherme die Fehlermeldung 169- "Sitherm Pro System" Ein Aus und Einschalten...
  • Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154

Brötje WBC 22/24 C Fehlermeldung 154: Hallo, Ich habe seit gestern die Fehlermeldung 154: Plausibilitätskriterium an meiner Heizung. Als Diagnose kommt dann die Nr. 400. Finde nichts...
  • Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C

Fehlermeldung Nr.133 bei der Brötje WBS 22 C: Was kann sein bei der Fehler Nr.133??? Heizungsanlage spring nicht an. Edit Hausdoc: Bitte auf Crosspostings verzichten. Antworten bitte...
  • Brötje WGB 20c Fehlermeldung.

Brötje WGB 20c Fehlermeldung.: Hallo, bei meiner oben beschriebenen Anlage kommt folgender Fehlermeldung fast täglich: 151 BMU intern. Wenn ich dann die Infotaste drücke...