Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

Diskutiere Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8" im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; An alle Brötje - Kenner. Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die "8" an. Die Heizungsfirma meint...

kopfistleer

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
1
An alle Brötje - Kenner.
Meine Heizanlage Brötje SGB 65 hat den Geist aufgegeben und zeigt als Fehlermeldung die
"8" an.
Die Heizungsfirma meint, dass sowohl das Gasregelventil als auch die Doppelplatine defekt sind.
Das wäre eine sehr große Reparatur.
Ist die Erklärung vertrauenwürdig? Der Mechaniker macht keinen sehr kompetenten Eindruck.
Kann es sein, dass beide Einheiten gleichzeitig defekt sind?
Über Antworten würd ich mich sehr freuen
 

MrXYZ

Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
20
Moin ... Blinkt die 8 oder leuchtet die dauerhaft? Und leuchtet oder blinkt dazu noch eine oder mehrere LED´s?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ...

Blinkende 8 (Ohne eine rote LED dazu) = Speicherfühler 1 defekt (bzw Unterbrochen)

- Dauerhaft leuchtende 8 (und grüne + rote LED leuchten) =

- Unterspannung am Kessel

- Leitung vom Trafo zur Platine defekt

- Sicherung F101 defekt

- Kurzschluss an den Zünd- und Überwachungselektroden (prüfen ob evtl eine der Elektroden verbogen ist und das Brennerrohr berühren könnte ... , bedenken das sich das bei Erwärmung auch noch ein Stück "bewegen" kann !)

- Kurzschluss am Gasventil

- Kurzschluss am STB

- Kurzschluss am Gasdruckwächter

- Kurschluss am Wasserdruckwächter

- Platine defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8"

Brötje SGB 65 Fehlermeldung "8" - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

    Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe

    Brötje Fehlermeldungen, benötige Hilfe: Ich habe einen Brötje Brenner Eco Therm Plus WGB Pro EVO 15 und eine Solarsteuerung Brötje ISR-SSR. Auf dem Dach ist eine Solarthermieanlage...
  • Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe

    Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Mitglieder des Heizungsforums, ich brauche dringend eure Expertise. Ich bin erst vor Kurzem in ein neues Haus gezogen. Heute Nacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben