Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT

Diskutiere Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach dem letzte Wartung, vor 2 Monate, verursacht unsere Heizung BBS 2N 20M jedes Mal ein Knall wenn der Kessel anspringt zu erwärmen. Inzwischen...

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Nach dem letzte Wartung, vor 2 Monate, verursacht unsere Heizung BBS 2N 20M jedes Mal ein Knall wenn der Kessel anspringt zu erwärmen. Inzwischen war unser Installateur wieder da und hat die Elektroden, nach Anruf bei der Hotline von Brötje, sauber gemacht. Jetzt, zwei Wochen später, fängt das Knallen wieder an.

Liegt es wirklich an die Elektroden? Ich bin Laie, aber vor ich der Installateur wieder anrufe will ich sicher sein. Der Heizung ist installiert worden in 2004 und immer treu gewartet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.377
Wurden die Elektroden auch mal erneuert?
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Danke Hausdoc. Die elektroden sind noch nicht erneuert worden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.377
Na dann aber...... ;)

10 Jahre sind eine lange Zeit.
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Dann doch lieber die elektroden austauschen lassen. Ist das Teuer?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.377
Natürlich die Elektroden tauschen.

Teuer ist relativ........ ;)

Für dein Gerät gibts ein Wartungsset - darin enthalten auch ein Elektrodenblock. ( zudem div Dichtungen, nicht ganz unwichtige neue Schrauben und Isolierteile)

Hat dein Fachmann all die Jahre dies nicht gebraucht?
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Hausdoc, Danke. So weit mich bekannt, hat er das noch nicht gebraucht. Steht nichtauf die Rechnungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.377
Dann wirds höchste Zeit........

Teil deinem Fachman gleich telefonisch mit, er möge das Wartungsset mitbringen.

Im Karton befindet sich auch eine Wartungsanleitung. ;)
 
Thema:

Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT

Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT - Ähnliche Themen

  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben