Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT

Diskutiere Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach dem letzte Wartung, vor 2 Monate, verursacht unsere Heizung BBS 2N 20M jedes Mal ein Knall wenn der Kessel anspringt zu erwärmen. Inzwischen...

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Nach dem letzte Wartung, vor 2 Monate, verursacht unsere Heizung BBS 2N 20M jedes Mal ein Knall wenn der Kessel anspringt zu erwärmen. Inzwischen war unser Installateur wieder da und hat die Elektroden, nach Anruf bei der Hotline von Brötje, sauber gemacht. Jetzt, zwei Wochen später, fängt das Knallen wieder an.

Liegt es wirklich an die Elektroden? Ich bin Laie, aber vor ich der Installateur wieder anrufe will ich sicher sein. Der Heizung ist installiert worden in 2004 und immer treu gewartet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Wurden die Elektroden auch mal erneuert?
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Danke Hausdoc. Die elektroden sind noch nicht erneuert worden.
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Dann doch lieber die elektroden austauschen lassen. Ist das Teuer?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Natürlich die Elektroden tauschen.

Teuer ist relativ........ ;)

Für dein Gerät gibts ein Wartungsset - darin enthalten auch ein Elektrodenblock. ( zudem div Dichtungen, nicht ganz unwichtige neue Schrauben und Isolierteile)

Hat dein Fachmann all die Jahre dies nicht gebraucht?
 

RobL

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
4
Hausdoc, Danke. So weit mich bekannt, hat er das noch nicht gebraucht. Steht nichtauf die Rechnungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Dann wirds höchste Zeit........

Teil deinem Fachman gleich telefonisch mit, er möge das Wartungsset mitbringen.

Im Karton befindet sich auch eine Wartungsanleitung. ;)
 
Thema:

Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT

Brötje Ecoterm BBS 2N 20 M KNALLT - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben