Brenner austauschen

Diskutiere Brenner austauschen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo ich will nächstes Jahr an unseren Heizung Viessmann Vitocell Uniferal Bj.1991 mit Trimatik Mc 7450260 und Mischer unseren brenner VE1...

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
hallo
ich will nächstes Jahr an unseren Heizung Viessmann Vitocell Uniferal Bj.1991 mit Trimatik Mc 7450260 und Mischer unseren brenner VE1 austauschen kann mir jemand sagen welcher Brenner dazu passt.

gruß carlitos way
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Warum nur der Brenner?


Es passt nur ein Viessmann UNIT Brenner- andernfalls bräuchtest du eine andere Kesseltür.


Bei 21 würd ich aber langsam die gesamte Anlage tauschen.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Nur der Brenner ??wegen hohen kosten.
Und welchen unit brenner.

Gruß carlitosway
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
ich will immoment ja nicht sparen ich wills nur hinaus schieben,welches Model soll es sein vom Unit-Brenner??


gruß Carlitosway
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Wie Hausdoc schon sagt wirst du durch einen neuen Brenner keinen Cent sparen. Und herrausschieben finde ich bei dem Alter sehr fraglich. Was ist bei einer defekter Regelung oder bei einem defekten Kesselgrundkörper? Evtl. hast du vorher einige Hundert Euro für nen neuen Brenner ausgegeben und nur wenige Wochen später ist z.B. die Regelung defekt. Was kommt dann? Etwa eine neue Regelung?

Spar das Geld, leg es auf dein Konto und dann schaff dir etwas neues an.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, ich meine das der Unitbrenner von Viessmann nicht mehr verfügbar ist. Also laufen lassen bis er auseinander fällt. Wenn was kaputt ist dann hast du hier nur die Möglichkeit zu reparieren. Gruß Piotre
 
Thema:

Brenner austauschen

Brenner austauschen - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung)

    Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung): Hallo Zusammen, heute hat mir der Heizungsfachbetrieb die Steuerung unserer Vitodens 200W getauscht (alte Steuerung defekt -> Fehler EE). Ca. 2h...
  • Suche Brennerkopf für alten Rotrix VTB 1-4 Brenner an Vitola Tripass BJ 98 bzw eine Austausch Kessel

    Suche Brennerkopf für alten Rotrix VTB 1-4 Brenner an Vitola Tripass BJ 98 bzw eine Austausch Kessel: Hallo Profis, hat jemand zufällig noch so einen gebrauchten Brennerkopf zu verkaufen? Bei meinem ist direkt der Trichter vor der Düse punktuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben