Bosch-Daikin-Buderus

Diskutiere Bosch-Daikin-Buderus im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, gibt es grundlegende Unterschiede bezüglich dieser Hersteller, sodass man sagen kann Hersteller X kommt nicht in Frage? Aktuell...

Oezbilgin

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gibt es grundlegende Unterschiede bezüglich dieser Hersteller, sodass man sagen kann Hersteller X kommt nicht in Frage?
Aktuell geht es um unser 300qm großes 2 Familienhaus welches geheizt werden soll und jeder schwört auf "seinen" Hersteller.
Hier einmal die Angebote

- Buderus Logaplus WLW196 iAR-11
- Daikin Altherma 3 R W 14 kW (ERLA14DW1 + EBBH16D9W)
- BOSCH Waermepumpen-Paket BOPA CS704 CS7001iAW13OR-T, AWMB 9, WH 370 LP1 B

Über Anregungen und Infos freue ich mich sehr.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Buderus ist auch Bosch
 

Nydus

Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
78
Heißt aber nicht zwingend das alles gleich ist. Wenn eins die "preiswerte" Marke ist könnte es sein dass es geringfügige Design- und Material-unterschiede gibt. Kann aber auch gut sein, dass der ganze Spaß einfach nur einen anderen Aufkleber bekommt. :D

Ich geh immer mit dem was sich am meisten verkauft. Support ist gut, viel Hilfe im Web weil es viele haben und es gibt länger Ersatzteile als bei kleinen Herstellern.
 
Thema:

Bosch-Daikin-Buderus

Bosch-Daikin-Buderus - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW

    Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW: Hallo zusammen, ich habe eine Bosch CS5001DW200 Wärmepunpe nur für Warmwasser. Diese habe ich mit einem potentialfreien Kontakt mir meiner...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben