BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

Diskutiere BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...

Amaterasu

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
4
Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus ist. Den ganzen Winter über ist Ruhe. Mein Heizungsbauer und der Werkskundendienst waren schon mehrfach vor Ort und haben versucht das Problem zu lösen, bisher ohne Erfolg. Die Hauptplatine wurde schon zwei Mal getauscht, daran kann es also nicht liegen. Fehler 151 selbst weist auf einen internen Fehler des BMU bin.

Ich habe nun selbst etwas angefangen mit dem Parametern zu spielen und herausgefunden, dass wenn die Parameter der jeweiligen Pumpenmodulation für den Heizkreis (880) und Kessel (2323) auf "Tenmperaturhub Nenn" stehen Fehler 151 auftritt. Wenn diese Parameter nach einem Reset der Platine auf "Kennlinie" (880) bzw. auf "Bedarf" (2320) stehen, tritt der Fehler nicht auf.

Meine Heizung nutzt die Kesselpumpe als Heizkreispumpe, hat Parameter 880 überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf das Verhalten der Pumpenmodulation im Heizmodus, oder ist hier nur 2230 relevant?

Bisher ist es nämlich so, das Fehler 151 seit einigen Tagen nicht mehr Auftritt, seit ich 2230 auf "Tenmperaturhub Nenn" stehen habe und 880 auf "Kennlinie".

Ich vermute einen Fehler der Steuerung im Sommermodus wenn 880 auf "Tenmperaturhub Nenn" steht und keine separate Heizkreispumpe vorhanden ist. Macht das Sinn? Hat das vielleicht schonmal jemand so gesehen?
 
Thema:

BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    Oben