Bedeutung vonHeizzeiten bei einzelnen heizkreisen.

Diskutiere Bedeutung vonHeizzeiten bei einzelnen heizkreisen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wie haben eine Eta Pelletheizung. Und da kam die Frage auf. Welche Funktion die Zeiten haben. Haben sie die Funktion die heizkreispumpe zu...

Florian1

Threadstarter
Hallo
Wie haben eine Eta Pelletheizung. Und da kam die Frage auf. Welche Funktion die Zeiten haben. Haben sie die Funktion die heizkreispumpe zu regeln wann sie an und aus gehen oder was haben sie für eine aufgabe?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Heizkreispumpe läuft im Winter durch
Die Zeiten bewirken nur eine Temperaturveränderung (absenkung) des Heizwassers.

Bei Pelletkesseln und Wärmepumpe sollte man aber auf sowas verzichten.

gesbb

gesbb

Standort
Brandenburg
Und da kam die Frage auf. Welche Funktion die Zeiten haben.
Mit Einstellung der Heizzeiten in der zentralen Regelung wird die Heizenergieversorgung entsprechend beabsichtigtem Nutzerverhalten geregelt.
Haben sie die Funktion die heizkreispumpe zu regeln wann sie an und aus gehen oder was haben sie für eine aufgabe?
Zentrale Regelungen basieren auf Systeminformationen des jeweiligen IST-Zustandes (VLT,RLT). Hierzu muß die Heizkreispumpe aktiv sein! Die Nachlaufzeiten der Heizkreispumpe nach einem Arbeitstakt lässt sich meist in der zentralen Regelung einstellen.

Thema:

Bedeutung vonHeizzeiten bei einzelnen heizkreisen.

Bedeutung vonHeizzeiten bei einzelnen heizkreisen. - Ähnliche Themen

• Heizungsdruck und Bedeutung der Skala auf dem Manometer

Heizungsdruck und Bedeutung der Skala auf dem Manometer: Hallo zusammen, kann mir jemand die Skala des Manometers im Anhang erklären? Unser Haus ist 16m hoch, bzw ist der Höhenunterschied zwischen...
  • Bedeutung von Komfort und Reduziert Sollwert

Bedeutung von Komfort und Reduziert Sollwert: Hallo, ich bin in eine neue Mietswohnung eingezogen. Dort hängt eine Brötje Gasheizung. Ich kann dort einen Komfort und Reduziert Sollwert...