Bad heizen / Junkers ZWN 18-7 KE 23

Diskutiere Bad heizen / Junkers ZWN 18-7 KE 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Junkers ZWN 18-7 KE 23 8,9-17,8 kwh Beziehe mich noch mal auf meinen Thread vor nem halben Jahr: [Gas] Bad heizen / Junkers ZWR 24-7 KE FR 50...

rigwerj

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
9
Junkers ZWN 18-7 KE 23
8,9-17,8 kwh


Beziehe mich noch mal auf meinen Thread vor nem halben Jahr:
[Gas] Bad heizen / Junkers ZWR 24-7 KE

FR 50 befindet sich im Wohnzimmer. Wollte nochmal nachfragen, wie das Heizen des Bads mit Gas Therme kostengünstig ablaufen soll. Im Wohnzimmer habe ich zwei 1 Meter breite Heizkörper. Im Bad nur eine Miniheizung 60x30cm. Wenn ich das Bad aufheizen möchte, so muss ich doch die Thermostate in allen anderen Räumen zudrehen. Im Wohnzimmer müssen diese geöffnet bleiben. Kann ich die Thermostate im Wohnzimmer trotzdem größtenteils zudrehen, damit nur das Bad erwärmt wird? Schadet es der Gastherme nicht, wenn sie mit voller Leistung heizt, aber nur die Miniheizung im Bad die gesamte wärme abgibt? Wärmestau?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Schaden wohl kaum. Natürlich wird die Therme ins Takten kommen. Klar wenn du 2-3 kW aus einem 8 kW Teil abnimmst.

Schädlich ist das nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Kannst du den FR 50 irgendwie ins Bad versetzen?
 

rigwerj

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
9
Ich wohne nur zur Miete und möchte auch keine Umbaumaßnahmen vornehmen.

Nochmal zur Frage:
"Kann ich die Thermostate im Wohnzimmer trotzdem größtenteils zudrehen, damit nur das Bad erwärmt wird?"

Fließt das heiße Wasser erst durch die Wohnzimmerheizung bzw. muss da durch? Oder geht es nur darum, dass der Temperaturfühler auf diese weise die Temperatur nie erreichen kann und endlos heizt?
 
Thema:

Bad heizen / Junkers ZWN 18-7 KE 23

Bad heizen / Junkers ZWN 18-7 KE 23 - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?

    Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?: Moin liebes Foum, dies ist mein erster Post und ich bin im Bereich der Heizungstechnik leider gnadenloser Neuling - verzeiht mir daher bitte...
  • Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10 minuten k

    Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10 minuten k: Mein Junkers Heizungsanlage beim heizen um 55 - 60° knallt und die der Brenner stoppt, geht aber nach ca. 2 Minuten weiter und nach ca. 10...
  • Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen

    Junkers ZWR 18-5 KE21 scheppert beim Heizen: Hi! Ich habe hier eine Junkers Cerastar Therme, die ca. 2006 installiert und 1x im Jahr gewartet wird. Seit ca. 1,5 Jahren macht diese aber beim...
  • Effizientes bzw. Energiesparendes heizen mit Junkers ZWN 24-6 KE 23 und dem Regler TR 100

    Effizientes bzw. Energiesparendes heizen mit Junkers ZWN 24-6 KE 23 und dem Regler TR 100: Hallo, wie der Titel beschriebt möchte ich mich an dieser Stelle nach Energiesparmaßnahmen bzw. einer Effizienten Nutzung der Gastherme Junkers...
  • Wie richtig Heizen (Junker FR50)

    Wie richtig Heizen (Junker FR50): Wie richtig heizen? Raumregler ist ein Junker FR50 Folgendes Problem, wir haben Heizkörper in folgenden Räumen Flur (Erdgeschoss) Esszimmer...
  • Ähnliche Themen

    Oben