Dr Schorni
Experte
"oder Lastenaufzug obligatorisch"
Totaler Quatsch.tja, die Triage kommt, aber mal wieder anders als uns gesagt wird.
Genauso ist es beim Gas.
Rechenfehler.Man nehme den Bedarf an Gas in Mrd m3 und Teile durch Ladekapazität eines LNG Frachters.
Zitat Wikipedia: "Neben den zurzeit vorherrschenden LNG-Tankern mit 125.000–147.000 m³ Gesamttankvolumen..."
also rund 90 Mrd m3 *0,6 = 54 Mrd m3
54Mrd / 147tsd = ergibt 367.347 Tankerladungen
Das sind jeden Tag rund 1000 Schiffe nur für Deutschland
da hast du natürlich Recht, diese hohe Verdichtung habe ich nicht berücksichtigt. Aber diese Verdichtung frisst auch wieder 25% der Energie, glaubt man den Fachleuten.Liquified, also verflüssigt und somit auf 1/600 verdichtet.
Du bist nicht auf dem Laufenden.Zitat: "In Deutschland gibt es seit Jahren Planungen, wo und wie LNG-Terminals gebaut werden könnten. Stade ist dabei neben Brunsbüttel und Wilhelmshaven einer von drei potentiellen Standorten für solche Spezialhäfen. Die Genehmigungsunterlagen für den Hafen in Stade könnten in den nächsten Wochen bei den Behörden eingereicht werden, sagt Killinger. Wenn alles glatt läuft, wäre das Terminal 2026 fertiggestellt und rund zehn Prozent des in Deutschland benötigten Erdgases könnten dann per Schiff über Stade nach Deutschland gelangen."
Ist schon interessant.Ich bin echt am rumeiern, was ich machen soll. Eine Investition in die Heizung macht man nicht mal so nach aktueller Wetterlage.
Du meinst eine Allesbrenner- Kriegsheizung? Nicht zugelassen weil die nicht öko ist! Denn jetzt haben wir den Krieg + den Untergang wegen CO2!Hat denn niemand aus der Branche ein tragfähiges Konzept für sowas?
Ich hatte ja den Dachs angesprochen, der soll sogar mit Holz betrieben werden können, mit entsprechender Umrüstung.Du meinst eine Allesbrenner- Kriegsheizung? Nicht zugelassen weil die nicht öko ist! Denn jetzt haben wir den Krieg + den Untergang wegen CO2!
In solchen Zeiten sind Stromsperren üblich, wenn nicht sogar alles abgeschaltet wird.
Ich fahre meinen Audi 2,5 TDI von 2007 bis er auseinander fällt - ganz spontan, Widerstand beginnt im HerzenIst schon interessant.
Die Entscheidung für ein teilweise deutlich teureres neues Auto mit sehr viel höheren Wartungs- und Betriebskosten als eine Heizung, wird viel spontaner entschieden.
Wenn es hart auf hart käme würde mich das auch nicht mehr interessieren, Abgasrohr aus dem Fenster und fertig.Heute fehlen dafür aber schon die nötigen Kaminzüge.
Genau und alle Schornis an die Front, das war immer so und hat auch Bestandschutz!Abgasrohr aus dem Fenster und fertig
Keine eigene Erfahrung damit, aber diese eierlegenden Wollmilch können meistens viel, aber nichts richtig und optimal. Ich hoffe da kann dir einer was konkretes dazu sagen.Schade, dass hier niemand etwas dazu sagen kann.
Denke da werden wir noch von hören wenn DOC SCHORNI wieder am Start ist.Genau und alle Schornis an die Front, das war immer so und hat auch Bestandschutz!
Ich würde lieber einen Durchbruch durch die Außenwand bevorzugen. Kann man eigentlich Zwei- oder gar Dreifach verglaste Fenster schadensfrei kreisrund ausschneiden ?Wenn es hart auf hart käme würde mich das auch nicht mehr interessieren, Abgasrohr aus dem Fenster und fertig.
Der ist davon ausgenommen weil er hier wichtig gebraucht wird.DOC SCHORNI wieder am Start
Zweifach würde von beiden Seiten gut gehen, bei Dreifach hätte ich da bedenken. Aber machbar wird das auch sein.Zwei- oder gar Dreifach verglaste Fenster schadensfrei kreisrund