Backup für Warmwasser in Etagenwohnung

Diskutiere Backup für Warmwasser in Etagenwohnung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; ...frische Frauen waren auch aus, na ja vielleicht kommen ausm Osten neue...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...frische Frauen waren auch aus, na ja vielleicht kommen ausm Osten neue...
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.281
... und dann auch bald kein Wasser ...

Ja der Gauck und das warme Merkelherz bleiben ...
Naja ich habe noch einen großen Brauchwasserspeicher im Keller, in der Not muss ich nur unten das Wasser abzapfen 😁
 

Telemark

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Wenn wir als Endkunden das Gas abgestellt bekommen, gibt es auch keinen Strom mehr.
Wie stark ist der Generator?
Ohne Strom ist jede Heizung off, von allen anderen Konsequenzen wäre das aber noch das geringste Übel.
Ich hab 2 Generatoren, einen kleinen (2 Kw) für das Technik Gedöns und einen größeren (5kw) für genau die Sache mit der Heizung und ggf Gefriere Waschmaschine etc, die nicht unbedingt Dauerstrom benötigen. Und für Stromausfall habe ich noch einen Baustellenheizer mit 15 KW. Für den Lüfterstrom müsste ebenfalls der kleine Generator reichen. Ein Jackery steht noch offen, ich bin da noch nicht so überzeugt, die Dinger sind für das was sie können deutlich zu teuer.
Und wenn alle Stricke reisen, hab ich einen Normani Antarctica 🥶 👍
Man kann sich nicht gegen jedes Ungemach schützen, aber man kann ein wenig vorbeugen, damit es einen nicht komplett unvorbereitet erwischt.
Wenn unsere beste Regierung aller Zeiten die Gasspeicher leert um das billige Gas teuer weiter zu verkaufen, dann muss man eben Eigeninitative zeigen.

btw, vermietet jemand von euch eine Wohnung mit Gasheizung? Mich würde interessieren, ob der Ausfall der Heizung ein Kündigungsgrund sein kann, selbst bei höherer Gewalt. Ich bin am überlegen, auch dafür eine Notlösung zu installieren, so eine Art Notumschaltung auf Strom in der Zentralen Versorgung.
Was würde sowas ungefähr kosten? Die installierte Basis könnte ja weitgehend beibehalten werden.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mich würde interessieren, ob der Ausfall der Heizung ein Kündigungsgrund sein kann, selbst bei höherer Gewalt.
Also wenn DAS nicht "höhere Gewalt" ist, was dann?? Und bei DER Wohnungsmarktlage wird der Mieter a) keine andere Wohnung finden b) auch die andere Wohnung kalt sein - sofern gasbeheizt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...wollen die FRAUEN nicht mehr zurück. "Qualität überzeugt" 😉
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"mit Kindern braucht man ooornlich Platz...für Mutti-und-die-Kleinen..."...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die gehen an sich als mobile Panzersperren wieder an die Front.... :rolleyes:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.585
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Auspacken und Anfassen der Ware verpflichtet zum Kauf..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Backup für Warmwasser in Etagenwohnung

Backup für Warmwasser in Etagenwohnung - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • Elektro Durchlauferhitzer als Backup zu Gastherme

    Elektro Durchlauferhitzer als Backup zu Gastherme: Hallo Allen, ich hab eine Vissmann Gastherme um mein Haus zu heizen. Nun hört man ja immer wieder, dass das Gas knapp werden kann. Was ja auch...
  • Buderus 2105 - Backup-Batterie

    Buderus 2105 - Backup-Batterie: Hallo, hat die 2105 eine Backup-Batterie? Wenn ja: hat jemand ein Bild, Anleitung, Schaltplan, wo ich das Ding finde? Vielen Dank Tino
  • Ähnliche Themen

    Oben